Zum Inhalt springen

Probleme mit "In Intelligentes Objekt umwandeln"


Holzrinde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich (als einfaches Beispiel) ein Rechteck in ein intelligentes Objekt umwandeln möchte, entsteht der im Bild zu sehende Verbindungsfehler und ein bestimmter Wandstil lässt sich auf diesem Weg auch nicht zuweisen. Weiß jemand wie der Verbindungsfehler behoben wird und ob "In Intelligentes Objekt umwandeln" die richtige Methode ist?

Gibt es den Befehl "In Wand umwandeln" noch? Ich konnte ihn leider nicht finden.

(Arbeitsumgebung: Design Suite)

 

Freundliche Grüße

 

WandVW.thumb.JPG.377218a5df4bc0944ff5d4a0fec3f4e9.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Holzrinde:

Gibt es den Befehl "In Wand umwandeln" noch? Ich konnte ihn leider nicht finden.

nein, das wurde schon in der version 2022 angekündigt. siehe vwhilfe 2022:

https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2022/Vectorworks-Hilfe/VW_Neuerungen/Veraltete_Funktionen.htm?rhhlterm=wand wände umwandeln&rhsearch=in wand umwandeln

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Ich kannte "In Intelligentes Objekt umwandeln" Typ Wand so .....

Kann ein Rechteck sein, können viele einzelne Linien sein.

Wenn das dann mal Wände sind sollte man auch einen Wandstil zuweisen können.

 

Ja, das mit den Wandverbindungen klappt dann nur in den seltensten Fällen

automatisch. Normalerweise muss man sich da aber nachher nur händisch mit

dem Wandverbindungswerkzeug durcharbeiten.

 

 

Gerade getestet, bei mir gehts.

 

- Rechteck

- Menü AEC (Architektur) "create Objects from Shapes" (in intelligentes Obj .....)

- Typ Wand

- > 4 Wände, eine Ecke nicht verbunden

- Wandverbindungen, Typ L Verbindung

- > Ecke geschlossen

- Wände auswählen, in OIP Wandstil zuweisen ....

Bearbeitet von zoom

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Salü Zusammen,

 

wenn ihr das Rechteck zuerst in ein Polygon umwandelt (Taste F -> "umwandeln" -> in Polygon umwandeln), wird es gleich zu Beginn korrekt verbunden, wenn es in eine Wand umgewandelt wird. Spart 1-2 Klicks 😉

 

Gruss KroVex

  • Like 2

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...