Zum Inhalt springen

Pixelig beim Rendern


neli99

Empfohlene Beiträge

image.png.996c1e96347d8b7e84305a3ce05794c6.png 

 

Hallo ich habe das Problem dass, der ausgeleuchtete Bericht ,,pixelig'' ist an was könnte das Liegen ? An Den Spotlights die Oben drüber hängen?  Und wie löse ich das Problem ?

 

Danke an jede Hilfe im Voraus. 

 

Neli99

Bearbeitet von neli99
Link zu diesem Kommentar

Kleines Update zwischendrin:

Das Problem liegt vorallem an den Lichtquellen. Diese stecken teils in der Decke drin. Müssen also herausgezogen werden.

Andererseits hat Vwx ein Problem mit dem Objekt "Glasabdeckung" der Theke. Da versuche ich noch rauszufinden, wie es dies zu lösen gilt.

@Klaus Stechele hatte also leider nichts mit der Textur zu tun 😉

Noémie Kölliker

Software Consultant | Landscape + Spotlight

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.ch

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal alles Glas zu einem Objekt zusammenfügen und das Glas dann ein paar mm von der Theke heben. Eine transparente Oberfläche sollte nie eine andere Fläche berühren. Wenn eine transparente Fläche auch noch spiegelt wie beim Glas ist dies ganz besonders wichtig. Sowas kann die Lichtberechnung verwirren. Um das zu verhindern wird Glas da wo man es nicht sieht einfach als einfache Oberfläche ohne Tiefe gezeichnet.

  • Like 2

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...