Zum Inhalt springen

Raumstempel erstellen ohne das die Türen verschwinden


guenesky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich zeichne gerade einen Grundriss nach und habe das Problem, dass ich die Türen nicht sehe wenn ich den Raumstempel anlege. Wie kann ich den Raumstempel anlegen ohne das die Türen "verschwinden" ? Ich habe bereits verscuht die türen auf einer anderen Ebene zu zeichnen und dann den Raumstempel anzulegen, klappt leider auch nicht.

Ich bedanke mich im Vorraus.Bildschirmfoto2023-06-12um22_14_32.png.1e7c981394096dabe23a6cc60980ff9f.pngBildschirmfoto2023-06-12um22_14_19.png.ae27d6b17a46fccfb6793cad396db9a4.png

Link zu diesem Kommentar

Raum auswählen, mit CTRL/CMD + B

in den Hintergrund versetzen.

(Oder ist das in VW DE CMD+H (?))

 

Bin ich gewohnt von jeder Decke/Boden die ich nachträglich einsetze.

 

Oder dem Raum die Füllung nehmen.

Bearbeitet von zoom
  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

vor 10 Stunden schrieb zoom:

Oder ist das in VW DE CMD+H

Ne 😄 ist schon CMD+B
 

vor 10 Stunden schrieb zoom:

Oder dem Raum die Füllung nehmen.

Oder die Raumfläche auf eine eigene Klasse legen und diese bei Bedarf ausblenden.


Deine Türen verschwinden nicht, sie werden von der Raumfläche verdeckt.


Liebe Grüße

  • Like 2

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar

Die Türe wird wie zoom und gsp_nowhere bereits erwähnten hinter der Füllung des Raumobjektes liegen.

Ich färbe daher den Raum immer mit weiss ein, stelle die Transparenz aber auf 0%, damit ich den Raum mit einem einfachen Klick in die Mitte aktivieren kann, dieser jedoch nichts verdeckt.

  • Like 1

Noémie Kölliker

Software Consultant | Landscape + Spotlight

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.ch

Link zu diesem Kommentar

Einfach die für die Fläche des Raums eine separate Klasse vergeben. Am besten auch für das Volumen. 

Dann kann man diese beiden auch gezielt für die Datenvisualisierung nutzen. Ist sonst schwierig wenn man die Füllung aus oder transparent stellt.

  • Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...