Zum Inhalt springen

Hardware Anschaffung


Michael97

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Da es bereits diverse Themen hierzu gibt, ich aber leider keines gefunden habe das Spezifisch für Laptops ist habe ich einen neuen Thread erstellt.

 

Bei uns geht es darum unsere Arbeitslaptops zu ersetzen, da wir immer wie mehr in 3D und Visualisierungen sowie auch Renderings unterwegs sind.

Momentane Geräte sind HP ZBooks Firefly 15 G8 Mobile Workstation. Dazu besteht natürlich die Frage, viele Empfehlen viel mehr VRAM als nur 4GB, da ich bereits auch schon in Cinema4D unterwegs bin hatte ich bisher des Öfteren Meldungen das der Speicher nicht ausreicht und ich die Renderings nicht machen konnte. Ich bin ziemlich neu in Rendering was es das angeht. Wäre auch froh darüber ob es sinn macht überhaupt in CD4 zu Rendern?

Hierbei noch anzufügen ist das wir in der Eventbranche tätig sind.

 

Jetzige Hardware

CPU

    11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1185G7 @ 3.00GHz

    Basisgeschwindigkeit:    3.00 GHz
    Sockets:    1
    Kerne:    4
    Logische Prozessoren:    8

GPU

    NVIDIA T500 mit 4GB VRAM

    Treiberversion:    31.0.15.1713
    Treiberdatum:    22.08.2022
    DirectX-Version:    12 (FL 12.1)

Arbeitsspeicher

    32.0 GB

    Geschwindigkeit:    3200 MHz

Datenträger 0 (C:)

    SAMSUNG MZVLB1T0HBLR-000H1

    Kapazität:    954 GB

 

Das Ziel ist es Mobil zu bleiben mit den Laptops, also keinen Tower. Weiter vorgaben sind Gewicht, da wir nicht 2.5Kg rumschleppen wollen. Da wir bei uns mit HP Arbeiten wäre es schön bei HP zu bleiben. (Zielgewicht unter 2kg)

Habe mir mal was rausgesucht das ungefähr vielleicht dem entspricht was auch länger hinhält und sinn machen kann. RAM mässig könnte es natürlich mehr sein hätte auch lieber 64GB.

https://www.hp.com/ch-en/shop/product.aspx?id=62V25EA&opt=UUZ&sel=NTB