Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 
ich versuche einen Schnitt aus meinem 3D Modell zu erstellen. Meine dargestellten Wände sind alle Kreissegmente, beinhalten also Rundungen. Leider werden diese nicht in meinem Schnitt dargestellt. In einer vorherigen Datei hat das super funktioniert, in der Neuen jetzt jedoch leider überhaupt nicht. In den Bildern sollte man den Unterschied erkennen können. Der detailliertere Schnitt ist meine Zielvorstellung(inkl. Hatches natürlich), der andere das, was Vectorworks mir gerade bietet. 
Vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung zu diesem Problem bieten. 
Danke schon mal 

Bildschirmfoto 2023-05-16 um 14.22.11.png

Screenshot 2023-05-16 142408.png

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im (User) Forum.

 

Bei den Rendereinstellungen im Schnitt (Einstellungen Hintergr. Darstellung) kann der Winkel ab wann Kanten ausgeblendet werden eingestellt werden. Überprüfe dort vielleicht einmal ob der Wert hoch angesetzt ist (somit keine Zwischenkanten/-linien)

 

Kantenausblendwinkel.png.8bf24121230a058300b63805c66c3c71.png

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...