Zum Inhalt springen

Tastenkuerzelfehlfunktion?


kingchaos

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

schon oefters wunderte ich mich, warum einige programmseits angelegt Tastenkuerzel nicht hinhauen.

 

Bei mir oeffnet sich bei ALT+H 

die Hilfe

image.png.8f11a8eedeb8eaa051a279de7c3d8da4.png

obwohl sich das "Band 3D" öffnen muesste.

image.png.bbfddf6e7ec5a98245d9403a3da1f63d.png

da mir ja vom Support lautstark nahegelegt wurde, "KEINE EIGENEN TASTENKUERZEL ZU VERWENDEN" bin ich nun etwas ratlos, was ich tun soll.

 

Weiß jemand Rat?

 

 

Gruß KC

 

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eine Doppelbelegung bei Windows. 

 

Mit der Alt Taste aktiviere ich oben das Menü und H ist in dem Falle bereits mit Hilfe belegt. 

 

Ich habe mir den Tastenkürzel verändert in der Arbeitsumgebung. 

 

Wenn ich die Palette Anpasse kann ich dort auch die Tasten Verändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht, wesshalb. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Du musst halt bei jeder neuen Version und beim Benutzerordner zurücksetzen daran denken, dass du die Arbeitsumgebung konvertierst.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht hat er Angst, dass beim Support machen die Tastenkürzel plötzlich nicht mehr funktionieren. Oder das wenn ein Kollege bei dir etwas zeichnen will immer danebenhaut. Ist aber meines Wissens nach kein technisches Problem.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja nicht alles hinterfragen, wovon der support mir abraet.

Ich bin es ja auch gewohnt mit 50 shortcuts zu arbeiten :)

 

was meinst Du mit Benutzerordner zuruecksetzen?

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist oftmals eine gute Idee, wenn VW unerklärliche Dinge anstellt. Da aber die Arbeitsumgebung auch dort gespeichert wird, muss sie jeweils anschliessend migriert werden.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muesste ich das alle 5 minuten machen. Fuer mich macht dieses Programm nur Unsinn. Es haengt, es ruckelt, es stellt Dinge nicht dar, es fehlen Bearbeitungen, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ^^

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...