Jump to content

Floris97

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Floris97

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Ladenbau
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Floris97

    Bauteile gehren

    Moin, Ich frage mich wieso sich die Bauteile nicht gehren lassen, obwohl sie ineinander stecken?
  2. Floris97

    Rendern nicht verfügbar

    Moin, kann mir jemand erklären warum ich beim Rendern nicht auswählen kann? Ich würde gerne der Einzelteilen Texturen zuweisen..
  3. Hat sich aufgeklärt, die Klasse "Unsichtbar" war ausgeschaltet... Jetzt werden die Kanten dargestellt und es ist nicht mehr ausgegraut.
  4. Floris97

    Einstellung Open GL

    Moin Leute, kann mir jemand erklären warum mein "Kanten zeichnen" ausgegraut ist und warum trotz Haken die Kanten nicht gezeichnet werden?
  5. Floris97

    Absturz

    Moin, Ich wollte eine harmlose 30° Gehrung an ein 3D Bauteil anfügen, anschließend ist das Programm abgestürzt... Die Backup Datei enthält zwar noch alle Bauteile, nur leider sind diese komplett durchsichtig oder haben keine Textur mehr... Desweiteren verlieren viele Bauteile ihre Klasse wenn man sie aus- und dann wieder einblendet... Warum passiert sowas?
  6. Wäre schon von praktisch wenn man die Textur sehen könnte, damit die Kollegen in der Produktion eine bessere Vorstellung von den Möbeln haben und man z.b. die Maserrichtung erkennen kann.
  7. Floris97

    Zubehör

    Ja, es soll in einem aktiven Dokument angelegt werden. Ja ist aktuell und es wird mit Windows 10 pro gearbeitet.
  8. Floris97

    Vectorworks Viewer

    Moin Leute, einige Kollegen testen grade den VW Viewer, dabei ist uns aufgefallen, dass die Texturen trotz Open GL nicht angezeigt werden.. Gibt es eine Einstellung dafür? Wir nutzen die 2021er Version.
  9. Floris97

    Zubehör

    Moin Leute, haben manche von euch auch das Problem: Wenn ich ein Zubehörtyp (Textur) anlegen will und auf "OK" klicke, dann passiert nichts. Wenn ich den Vorgang mehrmals wiederhole verschwindet der Auswahlpunkt "Textur"...
  10. Floris97

    Arbeitsgruppenbibliothek

    Moin Leute, Wieso wird meine Arbeitsgruppenbibliothek im "normalen" Zubehör-Manager angezeigt (Bild "Zubehör-Manager"), aber sobald ich z.B. eine Kante in meine Stammdaten einfügen möchte nicht mehr (Bild "Kanten bearbeiten")? Im Allgemeinen stelle ich mir die Frage wozu die Arbeitsgruppenbibliothek da ist wenn alle Texturen, sei es bei Platten oder Kanten, in den Stammdaten mit "Unbekannt" hinterlegt sind. Denn sobald ich eine neue Vorlage öffne und mein gewünschtes Plattenmaterial benutzen will, hat dies keine Textur... Muss ich die jeweiligen Dateien in dem richtigen Arbeitsgruppenbibliothek Ordner platzieren, d.h. "Attribute und Vorgaben" -> "Material" usw. damit er das bei der Auswahl findet? Ist der "normalen" Zubehör-Manager dann am Ende eines Projektes mit allen in dem Dokument benutzen Zubehör vollgepackt? Ist es nicht sinniger das er einfach nur auf die Stamm Dateien zugreift wo sich das Zubehör befindet? Kanten bearbeiten.bmp Zubehör-Manager.bmp
  11. @Klaus Stechele, ich stehe grad vor dem selben Problem... ich habe auf Mac gearbeitet und muss nun Plattendaten und Kanten aus einer Datei auf meine neuen PC spielen. Die Ausführung der Bauteile erkennt das Programm, aber sie sind nicht in den Stammdaten vorhanden.
  12. Moin @wdietrich, hat das mit deiner Kiste soweit geklappt oder hast du Fortschritte gemacht? Ich habe heute auch mit der Marionette Funktion angefangen und wir wollen genau diese Parametrik einführen um Theken für den Ladenbau zu bauen. Wäre interessant sich mal austauschen zu können. LG Floris
  13. Wenn ich einen Schrank mit zwei Fächern habe und rechts und Links Schubkästen rein sollen, muss die Mittelseite durch gebohrt werden. Dann setzte ich ja nicht jede Bohrung einzeln, sonder nehme die aus dem Schubkasten Werkzeug. Erkennt er dann die gegenüberliegenden Bohrungen als Durchgangsbohrung? Dann müsste ich die Schubkästenauszüge so verändern das ich welche habe die eine Durchgangsbohrung für die Linke und Rechte Seite haben, je nachdem wo der Schubkasten sitzt. Also habe ich jedes Modell in Doppelter Ausführung..
  14. @Klaus Stechele, was ist wenn ich von beiden Seiten eine 14mm tiefe Bohrung in eine 19mm dicke Platte einfüge, wird es dann als Durchgangsbohrung erkannt?
  15. Floris97

    Rückwand Travers

    Geile Idee, klappt!
×
×
  • Neu erstellen...