Jump to content

Floris97

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Floris97

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Ladenbau
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Floris97

    Rückwand Travers

    Geile Idee, klappt!
  2. Floris97

    Rückwand Travers

    Moin Leute, Den Oberboden kann man ja in zwei Travers ändern, gibt es diese Möglichkeit auch bei der Rückwand?
  3. Hätten Sie vielleicht ein Beispiel mit Bild? So ganz habe ich das. noch nicht verstanden..
  4. Floris97

    Taschen Fräsen

    Man hat ja immer Ideen zu gewissen Sachen. Ich suche mir dann immer die Bestätigung oder die Tipps von der Community. Das soll jetzt die Tage geschehen.
  5. Moin Leute, wenn ich Schrauben in meinen Korpusgenerator einfüge, sitzen sie am Anfangs "richtig" im Korpus (Bild 1). Doch sobald ich eine Kleinigkeit ändere rutschen sie durch und sitzen nur noch in dem anderen Bauteil (Bild 2). Und noch eine weiterer Frage. Kann ich bei den Schrauben die Bohrung nur in der unteren Platte setzen? Das Loch soll nur dazu dienen die Position der Schraube festzulegen.
  6. Floris97

    Taschen Fräsen

    Aktuell haben wir noch keine Schnittstellen, aber wir entwerfen grade einen Korpus der als Prototyp durch die Produktion laufen soll wenn es dann soweit ist. Ich Zeichen momentan auch leider noch auf meinem Privat Laptop der nicht alle nötigen Programme (außer VectorWorks) hat, da ich noch keinen PC von der Firma habe.
  7. Floris97

    Taschen Fräsen

    @wdietrich, VW Version 2021 und das CNC Programm ist IMA WOB. Du bestätigst mich in meiner Vermutung, deine Lösung hatte ich auch schon als Idee. Vielen Dank! @Klaus Stechele, die Vermutung hatten wir auch, waren uns aber nicht sicher, ob das so erkannt wird. Vielen Dank! @Simon.S, das hab ich auch durch Zufall herausgefunden, geht auch wenn du den Kreis aktivierst und den Button drückst den ich als Bild angehängt habe habe (wenn das die dafür vorgesehene Funktion ist). Der Button kommt wenn du auf Konturzug 3D drückst. Vielen Dank!
  8. Floris97

    Taschen Fräsen

    Moin Leute, Wie legt man folgende Taschen an und wie erkennt die CNC was es ist: Kreistasche Rechtecktasche Freiformtasche Ich wollte eine Kreistasche fräsen, jedoch bekomme ich Runde formen nur über den Bohrer 3D hin, soweit ich das erkenne. Nur leider gibt es aber keine Bohrer in unendlich vielen Stärken für die CNC... Ist es sonst möglich die oben genannten Taschen mit dem Konturzug 3D zu bearbeiten und den dann durchfräsen zu lassen?
  9. Moin, ich hätte zu dem Thema auch mal ne Frage: Ich habe zwei verschiedene Layouts von unterschiedlichen Möbeln in einer Datei, in dem einen Layout kann ich nur 3D Bauteilen Datenstempel geben und in dem anderen nur den den Bauteilen aus dem Korpusgenerator.. Woran liegt das?
  10. Hat dies mittlerweile geklappt, oder macht es immer noch Probleme? Wir fangen demnächst auch an die Säge mit dem Programm zu verbinden und stehen noch vor vielen Fragen.. Vielleicht muss man die Materialien in VW neu anlegen damit die Säge sie versteht?
  11. Floris97

    Box Objekt

    Moin Leute, Ich probiere mich grad am Korpusgenerator und stoße auf ein paar Fragen.. Warum kann man das Boxset Objekt nur in eine Richtung anpassen, ich würde es gerne in in alle drei Richtungen anpassen? Warum lässt sich das Objekt in keine Richtung anpassen, obwohl es ein Extrusionskörper ist? Ich habe alle Bauteile vom Generator ausgestellt und will nun etwas in den Korpus bauen , dass sich mit den Korpusmaßen verändert.
  12. Danke, jetzt weiß ich woran es liegt! Hab es jetzt so wie du es vorgeschlagen hast "manipuliert".
  13. Klar macht Sinn, Ansicht von oben = Korpus von oben. Aber worauf bezieht er sich wo vorne, hinten, rechts und links ist? Das andere probiere ich gleich aus.
  14. Floris97

    Fehler im Korpusgenerator

    Moin Leute, Komischerweise wird mein Schubkasten falsch dargestellt... Er ist aufschlagend, wird aber einschlagend dargestellt...
×
×
  • Neu erstellen...