Holzflo Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Hallo zusammen, mit den Einstellungen: Ausrichtung Bildschirmebene und Ansicht von oben (nicht die 2D-Plan Draufsicht), werden bein einsetzten von neuen Korpusmöbeln diese nicht rechtwinkelig ausgerichtet. Nach dem Einsetzten muss man diese dann noch in die richtige Stellung drehen. In der Regel setzen wir die Korpusmöbel in der nicht die 2D-Plan Draufsicht ein. Deshalb ist das vorher auch nie aufgefallen. Trotzdem wundert es mich. Gibt es dafür eine Erklärung? (der Bildschirm steht gerade, das haben wir schon überprüft ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polylignum Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Oh, krass. Das erklärt, warum bei einem Projekt auch alle Möbel leicht gedreht waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
napwszzm Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Hum...That's strange. The angle is working good in my current IC. Did you turn the "Snap to Angle" on? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzflo Geschrieben 3. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Ja, an Winkel ausrichten ist aktiv. Das Problem entsteht auch nur bei der Ausrichtung Bildschirmebene in der Draufsicht von oben. @napwszzm du hast die 2D-Planansicht aktiv. Dann funktioniert die Ausrichtung bei uns auch völlig normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
napwszzm Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 (bearbeitet) 25 minutes ago Holzflo wrote: Yes, align to angle is active. The problem also only arises with the alignment of the screen plane when viewed from above.@napwszzmyou have the 2D plan view active. Then the alignment works completely normal for us. Hi, I tried a couple of ways of getting the same "issue" as yours, but I couldn't get it. Maybe I have done something different?">. Here is what I did in the video, by the way, did you setup "snap to angle" correctly? snap to angle.mp4 Bearbeitet 3. Dezember 2021 von napwszzm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzflo Geschrieben 3. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Hmm, dann verhält es sich bei dir auf jeden fall anders als bei mir und bei meinem Kollegen. Ich habe dein Video 1:1 nachgestellt, und ich bekomme nicht das gleiche Ergebnis wie du. Bei der Einstellung Bildschirmausrichtung und Ansciht von oben, werden die Korpen nicht gerade eingesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.L Geschrieben 4. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2021 Ist bei uns auch so... Korpusse werden immer verdreht eingefügt LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 6. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 Hallo miteinander, mitunter... aus irgendwelchen Gründen...ist der Plan verdeht. Oben rechts bei "Plan rotieren" sollte immer 0,00 stehen. Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzflo Geschrieben 6. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 Danke @Hirnholz für dem Tipp. Daran liegt es aber auch nicht. Die Planrotation steht auf 0,00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) Dann wurden die Korpen wahrscheinlich mit der Einstellung "Bildschirmebene" eingefügt. Vermeintlich stellt man die Korpen nebeneinander, aber beim Umschalten auf "Konstruktionsebene" stellt man fest...dem ist nicht so. Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 7. Dezember 2021 von Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingchaos Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 Hat das einen Vorteil? Warum fuegt jemand Korpen auf der "Bildschirmebene" ein? Ich frage fuer einen Freund. PS: Ich habe den Nutzen von der Bildschirmebene scheinbar immer noch nicht gaenzlich kapiert. :( HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Bildschirmebene ist ganz einfach erklärt... Das ist wie eine Glasscheibe über der eigentlichen Zeichnung. Ich nutze es im 3D Bereich um Maße vom Modell abzunehmen. Die Bemaßung erfolgt dann sozusagen auf der "Glasscheibe". Drehe ich anschließend das 3D Modell - bleiben die Maße unverändert an gleicher Stelle stehen. Anschließend schnell wieder in die Konstruktionsebene umschalten... sonst - siehe oben. Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 8. Dezember 2021 von Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden