Jump to content

Chris.L

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Chris.L hat zuletzt am 9. September gewonnen

Chris.L hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

9 Neutral

Über Chris.L

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Schreinerei/Innenausbau
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, Hatte ich auch immer wieder weiß aber nicht wieso, würde mich auch Interessieren ... Ich habs bis jetzt immer ignoriert solange es im Layout stimmte
  2. Hallo, Einen Datenstempel für Innenmaße ist eine gute Idee, weiß ich aber nicht wie dieser erstellt wird... Bin gespannt ob jemand mehr dazu sagen kann.? Ausschnitte in einer Front würde ich außerhalb des KG einfügen lässt sich leichter anpassen... . Wenn du jedoch diesen Korpus immer wieder benötigst oder die Größe des Ausschnitte, würde ich den Ausschnitt als Symbol anlegen und über Boxobjekte einfügen. LG Chris
  3. Version 1.0.0

    10 Downloads

    Drehstangenschloss von Häfele DM15 und DM25 für linken und rechten Anschlag Ausgelegt für 100mm Sockel mit 1900mm Korpus dann befindet sich der Wechselkern auf 1050mm von FFOK. Anpassung der Drehstange ist einfach möglich dank eingezeichneter Längenbegrenzung (Hilfskonstruktion pink). vorbereitet mit Klassen: Drehstangenschloss 3D Bohrung-Front D19mm T10mm (2-seitig) Alle andern Beschläge mit Ankörnung Hinweis: Drehstangenschloss geht mit, wenn Frontabstand angepasst wird. CAD Datei von HÄFELE für VW 2021 optimiert ( NURBS reduziert + Flächen getrimmt )
  4. Ich gebe auch 3 Wünsche auf 1.) Einstellbare Übergänge bei einer anderen Grundform 2.) Werkzeug Drücken/Ziehen auch bei 3D-Bauteilen verwenden zu können. 3.) Die Möglichkeit zum Anlegen von Profilfräser für Konturzug 3D z.B. Griffmulden, Gravierfräser usw.
  5. Hallo Zusammen, gestern habe ich die -10mm Kante ausprobiert, tolle Idee. Zuschnitt Maß war wie gewünscht 10mm größer und auch in Maestro war ein Aufmaß (BX/BY) eingetragen! Heute war leider kein Aufmaß eingetragen. War das Zufall gestern? Wie löst ihr das damit der Positionierung an der CNC? LG Chris
  6. Hallo am stgt, vielen Dank für deine Bemühungen ja vw ist immer auf den Aktuellen Stand. ich konnte das Problem auf eine andere Weise lösen. Ich habe die Linienendzeichen einmal neu zugewiesen und ab jetzt ist es kein Problem mehr. LG Chris
  7. Hallo, die "pfeilform" war eingestellt jedoch ohne Erfolg oder übersehe ich etwas anderes? LG Chris Verweislinie.vwx
  8. Hallo, ich habe hierzu ein Symbol das ich einfüge und dann anpasse (natürlich mit allen Bohrungen usw.). Für Standartkorpusse habe ich auch Boxobjekte jedoch bin ich dadurch zu sehr gebunden und muss immer nacharbeiten daher füge ich es lieber außerhalb ein. LG Chris Drehstangenschlösser.vwx
  9. Chris.L

    Verweislinie hinzufügen

    Hallo, wenn ich eine Verweislinie hinzufüge wird diese ohne Pfeil eingefügt. Gibt es eine Möglichkeit dies umzustellen damit auch hinzugefügte Verweislinien einen Pfeil bekommen? LG Chris
  10. Na dann freu ich mich wenn er oben ankommt 😉
  11. Ich habe hierzu noch eine Rückfrage. Ist es gewünscht, wenn man den Haken bei individuelles Material... setzt, dass der Haken dann bei allen Korpusse im Dokument an ist? Darüber stolpere ich immer wieder, wenn ich einen Korpus individuell anpasse und später weitere ohne Anpassung einfüge. (der Haken ist dann immer gesetzt) Wäre es nicht einfacher wenn der Haken sich nur auf den einzelnen Korpus bezieht? LG Chris
  12. Chris.L

    Maserrichtung Bauteile

    Hallo Zusammen, Bei Kurposse mit Dachschrägen dreht sich die Maserrichtung immer entlang der längsten Kante. Gibt es eine Möglichkeit dies anzupassen? Das selbe Problem habe ich immer wieder bei Freiformbauteilen (es geht ja nur längs oder quer). LG Chris
  13. Chris.L

    Eckschrank

    Hallo Ich würde einen tiefen Korpus zeichnen mit MS und zurückgesetzter Front und dann mit einen Konturzug die Böden auszuklinken. Bin gespannt ob jemand einen noch besseren Weg hat
×
×
  • Neu erstellen...