Zum Inhalt springen

Marionette obj by crit


DeHu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

 

Ends aller Ends will ich die Marionette als Script abspeichern.
Ich möchte dann Objekte anwählen und das Script starten. Das Script soll dann über die ausgewählten Objekte laufen. 

Aber egal was ich beim Input "Objects by Criteria" als Criteria eingebe, es klappt einfach nicht die Objekte auszuwählen! 
Wähle ich "Aktivierungsstatus" > "ist akitiv" dann kommt immer 0 dabei raus. Und wenn ich "Objektwahlstatus" > "ist aktiv" wähle, dann klappt es nur, wenn ich ein Objekt anwähle und auf eine andere Ebene verschiebe - beim darauf folgenden Wechsel auf diese Ebene sind die Objekte dann ja bereits aktiviert - aber dieser Workflow ist unbrauchbar.

Mir ist's echt ein Rätsel warum es nicht klappt?

Ich leg euch mal das Script und ein paar Screenshots bei. 
Damit ihr den Output versteht könnt ihr zum Testen mal "Ebene ist" > "abbrüche" einstellen, dann funktioniert die Marionette nämlich. 
Ich will aber nicht ständig manuell die Marionette anpassen, sondern eifach nur die aktivierten Objekte als Input haben. 

Ich danke für eure Hilfe.

Grüsse 

DeHu

Bildschirmfoto 2021-11-11 um 13.17.46.png

Bildschirmfoto 2021-11-11 um 13.17.28.png

script_controll.vwx

Link zu diesem Kommentar

Salü DeHu

 

Damit die aktiven Objekte ausgegeben werden, musst du bei Objs by Crit den "Aktivierungsstatus" auswählen.
Damit dies allerdings sauber funktioniert, solltest du dein Netzwerk zuerst Wrappen und anschliessend als Menü-Befehl speichern.
Dein Befehl wird dann unter Menü Extras -> Marionette, aufgelistet.

Tipp: Erstelle unter Menü Extras -> Arbeitsumgebung -> Arbeitsumgebung anpassen -> Menüs, ein eigenes Menü und verschiebe den Eintrag unter "Marionette" (CWxtMarionetteMenuDyn) in dieses neue Menü. So musst du nicht lange suchen und du hast deine Marionette-Befehle schnell griffbereit.

Gruss KroVex

  • Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Salü L00S

vor 16 Minuten schrieb L00S:

Wie kann die Objekte aus dem Obj. by Crit Node nur auf die Objekte begrenzen, die auf der Ebene des Wrappers liegen? 

@Manuel Roth hatte diesbezüglich mal für mich den Obj. b. Crit-Node angepasst. Input ist ein String-Node, bei welchem du das Kriterium manuell eingeben kannst, um es so zu manipulieren (if in String / Replace in String, etc.). Damit könntest du dein Wunsch wie folgt umsetzen:
 

285319092_Bildschirmfoto2021-11-23um12_58_32.thumb.png.14d228e53cd1f533e4bf665dd3ce15de.png

ObjectByCrit_MRoth.vwx

 


Gruss KroVex

 

  • Like 3

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...