DeHu Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Hallo liebes Forum Ends aller Ends will ich die Marionette als Script abspeichern. Ich möchte dann Objekte anwählen und das Script starten. Das Script soll dann über die ausgewählten Objekte laufen. Aber egal was ich beim Input "Objects by Criteria" als Criteria eingebe, es klappt einfach nicht die Objekte auszuwählen! Wähle ich "Aktivierungsstatus" > "ist akitiv" dann kommt immer 0 dabei raus. Und wenn ich "Objektwahlstatus" > "ist aktiv" wähle, dann klappt es nur, wenn ich ein Objekt anwähle und auf eine andere Ebene verschiebe - beim darauf folgenden Wechsel auf diese Ebene sind die Objekte dann ja bereits aktiviert - aber dieser Workflow ist unbrauchbar. Mir ist's echt ein Rätsel warum es nicht klappt? Ich leg euch mal das Script und ein paar Screenshots bei. Damit ihr den Output versteht könnt ihr zum Testen mal "Ebene ist" > "abbrüche" einstellen, dann funktioniert die Marionette nämlich. Ich will aber nicht ständig manuell die Marionette anpassen, sondern eifach nur die aktivierten Objekte als Input haben. Ich danke für eure Hilfe. Grüsse DeHu script_controll.vwx Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Salü DeHu Damit die aktiven Objekte ausgegeben werden, musst du bei Objs by Crit den "Aktivierungsstatus" auswählen. Damit dies allerdings sauber funktioniert, solltest du dein Netzwerk zuerst Wrappen und anschliessend als Menü-Befehl speichern. Dein Befehl wird dann unter Menü Extras -> Marionette, aufgelistet. Tipp: Erstelle unter Menü Extras -> Arbeitsumgebung -> Arbeitsumgebung anpassen -> Menüs, ein eigenes Menü und verschiebe den Eintrag unter "Marionette" (CWxtMarionetteMenuDyn) in dieses neue Menü. So musst du nicht lange suchen und du hast deine Marionette-Befehle schnell griffbereit. Gruss KroVex 1 CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
DeHu Geschrieben 11. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2021 Super Tipp. Das hat geklappt! Danke dir. 1 Link zu diesem Kommentar
L00S Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 Wie kann die Objekte aus dem Obj. by Crit Node nur auf die Objekte begrenzen, die auf der Ebene des Wrappers liegen? MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6 Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 Salü L00S vor 16 Minuten schrieb L00S: Wie kann die Objekte aus dem Obj. by Crit Node nur auf die Objekte begrenzen, die auf der Ebene des Wrappers liegen? @Manuel Roth hatte diesbezüglich mal für mich den Obj. b. Crit-Node angepasst. Input ist ein String-Node, bei welchem du das Kriterium manuell eingeben kannst, um es so zu manipulieren (if in String / Replace in String, etc.). Damit könntest du dein Wunsch wie folgt umsetzen: ObjectByCrit_MRoth.vwx Gruss KroVex 3 CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
L00S Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 Super! Genau das habe ich gebraucht. Vielen Dank MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden