Zum Inhalt springen

Darstellung Fenster


wolfski

Empfohlene Beiträge

Irgendwie verstehe ich die Fensterdarstellung in der 2D-Plan Draufsicht nicht: Ich nehme ein z.B. 4-flügeliges Fenster aus der Bibliothek, setze es in die Wand ein und änder es dann.

In der Info-Palette über Stil entfernen und dann über bearbeiten. In diesem ganz einfachen Fall änder ich das Fenster von 4- auf 2-flügelig und auch noch auf Anschlag Innen angeschlagen. Dann möchte ich das Fenster auch noch weiter nach Aussen rücken.

Aber: In der 2D-Plan Draufsicht sehe ich keine einzige dieser Änderungen und bin verwirrt, weil ich doch alles mögliche geändert habe. In allen andere Ansichten werden die Änderungen übernommen. Ebenso sehe ich keine einzige dieser Änderungen im Layout (ist ja logisch, wenn ich hier  2D-Plan Draufsicht eingestellt habe.).

Dieses Problem habe ich sowohl in VW2020 als auch in VW2021.

Was passiert hier?

Viele Grüße, Wolfgang

1672235631_VW_02Fenster_01.thumb.jpg.169f4279f05313e771b9f815f11ea549.jpg

MacBook pro 16, Monterey(12.6.1), 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2021 Architektur SP5 R1 (Build 622768), Architektur

VW 2022 Architektur SP5.0.1 R1 (Build 664120), Architektur

 

So gut wie in Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Bender, hallo Herr Wladlarz,

danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert es. Aber eins ist mir immer noch rätselhaft: Wenn „Für alle Maßstäbe“ anwähle, ist der gewünschte Detaillierungsgrad vorhanden. Wenn ich „Für alle Maßstäbe“ aber testweise wieder abwähle, ist der Detaillierungsgrad immer noch da. Soll heißen, es springt nicht wieder auf die „falsche“ Darstellung zurück.

Und wenn ich die Funktion „Für alle Maßstäbe“ nicht anwähle, aber den Maßstab von 1:100 auf 1:10 oder 1.1 stelle, ändert sich auch nichts in der Ansicht. Die Darstellung bleibt dann „falsch“. Ich dachte immer, der Darstellungsgrad „tief“, „mittel“, „hoch“ wird immer abhängig von dem jeweilig eingestellten Bearbeitungsmaßstab meines Modells eingestellt.

Liegt hier ein Verständnisproblem meinerseits vor?

Grüße, Wolfgang

Bearbeitet von wolfski

MacBook pro 16, Monterey(12.6.1), 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2021 Architektur SP5 R1 (Build 622768), Architektur

VW 2022 Architektur SP5.0.1 R1 (Build 664120), Architektur

 

So gut wie in Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur

Link zu diesem Kommentar

Stelle ich das nur in >Datei >Dokumenteinstellungen >Dokument und hier „Detailierungsgrad für Konstruktionsebenen anzeigen“? Oder gibt es noch eine andere Einstellung?

Trotzdem bleibt auch noch die Frage offen, warum nach an-  und dann wieder abwählen von „Für alle Maßstäbe“ die Darstellung von falsch auf richtig geht, dann aber nicht wieder zurück auf falsch.

MacBook pro 16, Monterey(12.6.1), 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2021 Architektur SP5 R1 (Build 622768), Architektur

VW 2022 Architektur SP5.0.1 R1 (Build 664120), Architektur

 

So gut wie in Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...