Zum Inhalt springen

3D wand nicht mehr auf Konstruktionsebene


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

bin relativ neu in der Anwendung von vectorworks. Habe das Problem, dass sich fast meine gesamte Konstruktion auf der Bildschirmebene befindent und ich keine möglichkeit finde sie wieder auf die Konstruktionsebene zu stellen.

Falls jemand da eine Lösung weiss wäre ich sehr dankbar.

 

 

beste grüsse

Bildschirmfoto 2021-07-07 um 00.54.09.png

Link zu diesem Kommentar

Sieht so aus als wäre die "Modellansicht" deaktiviert.

Das Icon mit dem Stapel, oben neben dem Winkel zur Ansichtsdrehung,

oder im Menü Ansicht.

Ansonsten kann man ggf. Elemente auswählen und in der ObjektInfoPalette

auf "Konstruktionsebene" umstellen.

  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Salü zusammen

 

Der Einfachste und schnellste Weg:
Menü Extras -> Suchen und ändern -> Attribute ändern...

Dann kommst du zu diesem Dialog:
1872087162_Bildschirmfoto2021-07-07um14_07_26.thumb.png.e47833b03fbbd682158264d7e7d54e7c.png

Hier sollte das gleiche wie abgebildet aktiv sein "Ausrichtung von BE (=Bildschirmebene) zu KE (=Konstruktionsebene) ändern".
Ob du Gruppen und Symbole ändern willst, kannst du in der oberen Zeile definieren. Anschliessend auf "Alles Ändern".

Achtung: Kann eine Weile dauern.

Gruss KroVex

 

  • Like 1

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...