Zum Inhalt springen

Feldnamen für Tabellen/ Programierungen


Seb

Empfohlene Beiträge

hi

 

hab jetzt langsam echt Blut geleckt mit den Marionetten usw.

jetzt stellt sich mir noch die Frage: wie bekomme ich die Feldnamen (die benutzerseitig eingetragen werden dürfen in der Info Palette) raus....

leider ist es bei den Korpusgeneratorteilen so, dass die Datenbanken nur gelesen werden dürfen.

 

im aktuellen Fall geht es gerade um eine Umbenennung der Korpusmöbel in einer Tabelle bzw wenn ich weiter denke per Marionette/Menübefeht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einem Node einen Namen gibst, erscheinen dessen Eingabemöglichkeiten in der Infopalette. Um die Reihenfolge zu bestimmen, stellst du eine Nummerierung voran: 1Variable, 2Variable etc.

 

Die Zahlen werden dann in der Infopalette nicht angezeigt, aber als Reihenfolge verwendet.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Seb:

leider ist es bei den Korpusgeneratorteilen so, dass die Datenbanken nur gelesen werden dürfen.

Wahrscheinlich funktioniert der Umgekehrte Weg dann auch mit einer Marionette nicht, d.h. wenn du in die Datenbank schreibst, wird sich der Korpus nicht gemäss den Werten anpassen.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
Am 10.7.2020 um 14:37 schrieb Seb:

jetzt stellt sich mir noch die Frage: wie bekomme ich die Feldnamen (die benutzerseitig eingetragen werden dürfen in der Info Palette) raus....

 

Die Frage kann ich direkt beantworten. In Menü Extras/Plug-Ins/Plug-In Manager kann man dies herausfinden.

 

Das Korpusmöbel 3D heißt intern (englisch: Universal Name): "XG Cabinet" (nicht "XG CabinetTool", das ist der entsprechende Werkzeug). Da der Code im Programmverzeichnis ist, der der im Reiter "Vectowroks Plug-ins" aufgelistet.

 

Wenn man den Button "Anpassen" klickt, bekommt man die Parametern, inkl. deren internen Name (hier heißt der Universal-Name" "Feldbezeichnung") und deren Typ.

 

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Hi Nicolas Goutte,

ich hab da gerade mal reingeguckt. leider werden mir da nur die H B T 3DDetails InsertionPoint und ShowInsertionPointMarker angezeigt.

mein Gedanke hinter der Frage war:

die Namen der Korpusmöbel per Tabelle oder Marionette zu beeinflussen um den Körpusmöbeln der ganzen Zeichnung schnell neue Namen zuzuweisen vlt auch nur ein Präfix

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...