Zum Inhalt springen

Ansichtsbereiche von referenzierten 3D-Objekten


josching

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein 3D Modell mit 3D Körpern und Wänden in einer neuen Datei als Referenz auf eine Konstruktionsebene gelegt. Ich habe für das referenzierte Modell Übersteuerungen der Klassenattribute festgelegt. Dann habe ich einen Schnitt durch das referenzierte Modell auf einer Layoutebene angelegt. Leider übernimmt der generierte Schnitt nicht die festgelegten Klassenattribute für die reinen 3D Objekte, bei den Wänden klappts seltsamerweise. Die einfache Einstellung der Schnittdarstellung auf SW ist wegen der fehlenden Grauwerte nicht möglich.

Um es anschaulich zu machen, habe ich mal nur eine Wand mit Mauerwerk und Verblender sowie daneben zwei 3D-Körper ebenfalls mit Mauerwerk und Verblender als Material angelegt und das Ergebnis im Schnitt als Bild angehängt. Die Farben sind die original Attribute, die SW Darstellung die übersteuerten Attribute.

 

Grüße

 

image.png.4080e1483ffdf7492af8b3db758cf98b.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...