Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir die Studentenversion 2020 heruntergeladen, da ich diese für ein Seminar in der Uni brauche.

Mein Laptop hat Win10, 64bit Version, intel Core i3, 6 GB RAM.

 

Diese beiden Fehlermeldungen erscheinen, wenn ich versuche das Programm zu starten. Während der Installation

kommen keine Fehlermeldungen, es lief alles.

Ich habe auch schon mehrmals Deinstalliert und Neuinstalliert, auch mein AntiVirus Programm deaktiviert.

Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

 

Und eg sollte mein PC für dieses Programm ausgelastet sein. Ich spiele hochleistung Games und habe auch Photoshop installiert.

Auch ist genug Speicherplatz auf C und D vorhanden.

 

Vlt hat jmnd  eine Idee.

Danke, MfG

fehler1.jpg

fehler3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wenn nur diese integrierte Grafikeinheit vorhanden ist, werden die Systemanforderungen eigentlich nicht erfüllt.

Einsteiger: Dedizierte Grafikkarte mit 1 GB VRAM und OpenGL 2.1-Unterstützung. Keine On-Board- Karte, die System-RAM benutzt.

 

vor 26 Minuten schrieb Lisa-Marie Streipert:

Und eg sollte mein PC für dieses Programm ausgelastet sein. Ich spiele hochleistung Games

Was heisst den hochleistungs Games, der Begriff kann weit gefasst werden? (Und ein Intel i3 ist eigentlich jeweils die langsamste CPU aus einer Generation).

 

Betreffend der mfc140u.dll, die Datei stammt von Microsoft Visual Studio. Das sind Library Dateien welche von verschiedenen Programmen für verschiedenste Programmfunktionen genutzt werden. Am besten die MS Visual C++ Redistributables nachinstallieren. https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/mfc140udll-missing-from-my-computer/0c173a7b-7663-4ea9-9f74-ed9dc7ce80f0

 

 

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Naja, eg haben wir zugang zu dem Programm in der Uni an Rechnern, die dafür ausgelastet sind. Dass ich mir Privat, als Studentin, eine Laptop/ Computer zulegen muss, der genau für dieses Programm die Anforderunge erfüllt, war ja nie so vorgesehen. Nur durch die aktuelle Lage (kein Zugang gerade in die Uni) geschuldet.

Hab den Laptop vor 3 Jahre gekauft, damals und für normales Arbeiten mit Office etc. war der ausreichend.

 

Aber danke für den Link, vlt funktioniert es ja.

--> der Treiber ist aktuell installiert. daran liegt es als nicht. Trotzdem danke, dann kann man wohl ncihts anderes machen.

 

Bearbeitet von Lisa-Marie Streipert
Link zu diesem Kommentar

Wie geschrieben, die Fehlermeldung mit den Dateien ist einzig und allein auf fehlende Komponente der VB Redistributables von Windows zurück zu führen. Dies hat mit der Hardware oder einem Treiber vorerst gar nichts zu tun und mit VW nur im entferntesten Sinne, da diese auf diese allgemeinen Bibliotheksdateien zurück greift. Es ist sehr wahrscheinlich dass auch andere Programme exakt die gleiche Fehlermeldung anzeigen können, sofern Sie von diesen gebrauch machen. Unter umständen würdest du also auch mit einer älteren VW Version exakt die gleichen Fehler erhalten.

 

Hier ansonsten noch der direkte Link zur Downloadübersicht aller verfügbaren VB Redist. Versionen von Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Einfach diese nachinstallieren (normalerweise installiert Windows diese mit).

 

Das andere Thema, dass nun hier im Beitrag zusätzlich aufgekommen ist, ist die Hardware. Diese genügt eigentlich nicht bzw. wird in dieser Konfiguration von VW so nicht offiziell unterstützt. Es heisst nicht dass VW gar nicht auf solcher Hardware läuft (selbst Erfahrung damit) aber man muss mit teils erheblichen Einschränkungen bei der Bedienung rechnen. Dies zeigt sich bsp. in Befehlsausführungen auf die man dann einfach mal mehrere Sekunden bis Minuten warten muss, bis diese ausgeführt sind. Oder dass die 3D Anzeige stark ruckelt und nur schlecht bedienbar ist. Es gibt wie immer diverse Einstellmöglichkeiten dies zu verbessern, aber gut wird es nicht.

 

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...