Zum Inhalt springen

Türstil in eigene Datenbank übertragen


sth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Für eine Türliste möchte ich den Namen des Türstils in eine eigene Datenbank übertragen lassen. Dazu habe ich ein Marionette erstellt:

 

mar_.thumb.jpg.ad2160b6cf9a6174009c336dbfee7749.jpg

 

Weiss jemand mit welchem Befehl das funktionieren könnte?

Bei Tabellen gäbe es die Funktion (=STILNAME), welche den Türstil direkt in die Tabelle einträgt. Allerdings will ich ja den Türstil in der Datenbank haben.

 

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wo hast du den diesen Befehl gefunden? In der Function Reference gibt es nur GetWallStyle.

 

Behafte mich nicht darauf aber dein Problem liegt darin, dass das Fenster ein PlugIn ist, wärend die Wand ein eigenes VW-Objekt ist. Für die PlugIns gibt es keine spezifischen Befehle wie GetWindowStile, während es diesen für die Wand sehr wohl gibt. Wie du allerdings auf diesen Stil zugreifen kannst weiss ich nicht. Vielleicht kannst du einmal im amerikanischen Forum nachfragen, oder @herbieherb oder @Oliver Daus kennt die Lösung.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Alternativ könntest den Stil bearbeiten und z.B. beim Türnamen den Stilnamen reinschreiben. Dann diesen Namen auslesen mit:

IfcDoor_Name als Feldname des "Get Record Field Nodes".

 

Es gäbe eine Funktion, welche man in ein Marionette node einbauen könnte:

vs.GetPluginStyle(hObject)

 

Ich habe das Node kurz gebaut. Vectorworks Dokument ist angehängt. Funktioniert mit allem, was einen Stil hat.

 

Get Style Name.vwx

 

  • Like 5

Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...