Zum Inhalt springen

Bemaßungen lassen sich nicht mehr aktivieren


yaannik

Empfohlene Beiträge

Servus, ich habe folgendes Problem..

 

Ich habe eigene Klassen erstellt, mit verschiedenen Strich dicken/arten damit ich das nicht jedes mal von neuem einstellen muss.

 

Wenn ich arbeite ist Standardmäßig die Bemaßungsklasse aktiviert, doch sobald ich eine andere Klassen auswähle werden alle Bemaßungen grau und lassen sich nicht mehr bearbeiten..ich kann sie nicht mal mehr löschen und muss ein komplett neues Dokument erstellen..was echt nervig ist. Das passiert sogar, wenn ich die Standardklassen wie "keine" oder "Hilfskonstruktionen" auswähle..

 

Und meine Frage ist jetzt wie kann ich Klassen erstellen und diese auswählen, ohne dass mir das Programm immer meine Bemaßungen einfriert.

 

Falls euch das hilft, ich benutze das 2020 Programm.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

ich muss erst nochmal genauer nachfragen: werden bemaßungen in der standardklasse bemaßung angelegt und dann einer anderen eigenen (bemaßungs-) klasse zugewiesen? werden die entsprechenden klassen im navigationsfenster ausgewählt und entsprechend auf grau gestellt? bei welcher aktion genau werden die bemaßungen eingefroren? kann trotzdem im dokument weitergearbeitet werden?

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...