Zum Inhalt springen

Einheiten von Tabellen


MW5

Empfohlene Beiträge

Liebe VectorWorks-Nutzer,

 

ich habe das Problem, dass mir innerhalb einer Tabelle (Wandliste) verschiedene Einheiten ausgegeben werden. Meine Wandhöhe wird bsp. in mm angezeigt, Flächen korrekterweise in Quadratmeter, Wandlängen wiederum in mm und Wandstärken in cm. Auch nach intensivem Suchen habe ich nicht herausfinden können, wo ich dies einstellen und ändern kann. 

 

Vielen Dank vorab!

 

Bearbeitet von MW5
Link zu diesem Kommentar

Salü MW5

 

Dies kann über die Einheiten des Dokument's gesteuert werden (Menü Datei -> Dokument Einstellungen ->Einheiten).
Dort ist es möglich, die Längen-Einheiten, die Flächeneinheiten und die Volumen-Einheiten unterschiedlichen Masseinheiten zuzuordnen, was bei dir sehr wahrscheinlich der Fall ist. 

 

Achtung: Die Änderungen in der Tabelle siehst du erst, wenn du die aktive Tabelle aktualisiert hast.

 

Gruss KroVex

 

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

@KroVex 

Danke für den Tipp. Leider ist es in dem Fall aber so, dass es alle Einheiten des Dokuments dann verändert werden, also auch meine Bemaßungen, was ich gerne vermeiden möchte. Gibt es keine Möglichkeit, lediglich die Einheiten, die in der Tabelle ausgegeben werden individuell zu steuern?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...