Jump to content

MW5

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über MW5

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo zusammen, guter Tipp, allerdings erscheint bei mir die eigens erstelle Farbpalette leider nicht im genannten Ordner. Dort sind nur alle bereits vorhandenen aufgelistet. Muss man hier aktiv noch etwas exportieren? Dann ist die Frage wie. Vielen lieben Dank vorab!
  2. Ja, das Ziehen/Verändern bestehender Maßketten - der Rest funktioniert einwandfrei.
  3. Hallo Leute, bei mir funktioniert das mit dem Löschen und Entdocken der Infopalette leider nicht bzw. es löst das Problem nicht. Mein Dokument stürzt weiterhin ab, sobald ich die Maßkette bearbeiten möchte. Meine Datei ist aktuell somit so gut wie unbrauchbar - wirklich zum Verzweifeln.
  4. Vielen Dank. Sowas hab ich mir schon fast gedacht. Schade, das sowas (noch) nicht funktioniert und man nur mit einem einzigen Modell arbeiten kann. Wohl ein Thema für die Wunschliste.
  5. Liebe VectorWorks-Nutzer, hat jemand einen Tipp, ob und wie man den Geländemodifikator (bsp. Bruchkante Fläche) in der Höhe begrenzen kann? Mir gelingt es nur, das komplette Gelände quasi nach oben hin offen zu modellieren. Ich habe ein Gebäude, bei dem ein Bereich aus dem Gelände ausgeschnitten werden soll, oberhalb dieses Raumes befindet sich aber weiterhin das Gelände - Ziel ist es also im Grunde diesen Bereich, wenn möglich, nur auszuhöhlen. Wenn jemand eine Idee oder einen hilfreichen Tipp hat, wie man das mit dem Geländemodell am besten hinbekommt, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank vorab!
  6. Liebe VectorWorks-Nutzer, ich habe die Datenvisualisierung (Bestand und Neu) auf meine Bauteile angewendet. Im 3D Modell wird auch alles korrekt angezeigt, jedoch im Schnitt erscheinen meine Wände dennoch rot (=neu), obwohl sie auf grau (=Bestand) eingestellt sind. Hat jemand bereits ähnliches erlebt und hat einen Tipp, was hier das Problem sein könnte? Vielen Dank!
  7. Liebe VectorWorks-Nutzer, ich habe für mehrere Räume Raumstempel angelegt und die in jedem Raum enthaltenen Objekte mit einer Tabelle verknüpft, sodass man final Objekte/Symbole nach Räumen sortieren und auswerten kann. Die meisten Objekte/Symbole tauchen auch in der Tabelle mit der dazugehörigen Raumnummer auf. Etwa ein Drittel kann allerdings aus irgendeinem Grund keinem Raum zugeordnet werden. Vielleicht hat jemand einen Tipp, woran dies liegen könnte. Den Raumstempel zuerst erstellt, dann alle Objekte eingefügt und die ganze Sache umgedreht habe ich bereits ohne Erfolg versucht. Die Symbole sind auch alle in gleicher Art und Weise angelegt worden, da ist kein Unterschied zu denen zu erkennen, die Räumen zugeordnet werden können. Daher kann ich mir leider nicht erklären, wo das Problem liegt. Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe.
  8. MW5

    Raumbuch

    Vielen Dank! Bin zwar noch nicht da wo ich hin möchte, aber das hat schon sehr weiter geholfen
  9. MW5

    Raumbuch

    Liebe Vector Works Nutzer, ich habe das Forum bereits durchsucht aber leider keine Antwort auf meine Frage finden können. Ich möchte ein Raumbuch erstellen, welches nach Räumen aufgeteilt werden soll und jeweils die in den Räumen vorhandene Möblierung, Beleuchtung, Elektrik etc. auflistet. Ich habe bereits Symbole angelegt, sodass alles in der Liste auftaucht. Im Idealfall sollte es am Ende so aussehen.... Ich habe schon einiges durchprobiert, irgendwie müsste das doch möglich sein. Vorab vielen Dank für jegliche Hilfe Raumbuch.pdf
×
×
  • Neu erstellen...