Zum Inhalt springen

Rampe mit Gefälle Grundriss bemaßen


b.illig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir aus NURBS und Kurvenverbindung und Umwandeln in Hohlkörper eine komplexere Rampe erstellt (Neigungswechsel, Kurve mit Quergefälle). Das Standard-Rampenwerkzeug ist zu sowas ja nicht in der Lage. Bild anbei.

 

Jetzt meine Frage: Kann man mit dem Gefälle-Grundriss-Werkzeug die Höhen und Gefälle bemaßen und zwar so, dass die Z-Höhen der Rampe an den jeweils angegeben Punkten übernommen werden? Ich habe es bislang nicht geschafft, konnte die Punkte nur in x- und y-Richtung angeben und müsste dann die Höhen manuell eintragen. Geht, ist aber nur halb so toll...

 

Gruß,

Burkard

1828560246_Bildschirmfoto2020-01-28um09_02_14.thumb.png.a4e64a6769c7843027f21ba1dd6aadcd.png

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Aber der ist glaub ich auch nur im Landschaftsmodul, oder?

 

Wäre aber toll, wenn man das auch auf die normalen Böden/Decken anwenden könnte, dann könnte man verschiedenste Entwässerungssituationen von Bädern oder Flachdächern besser meistern als mit dem komischen Entwässerungswerkzeug...

 

Aber wir schweifen ab...

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...