cje Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Morgen zusammen Ich habe eine Frage zum Stempeltext im Plankopf. Gibt es eine Möglichkeit, dass Datum so einzurichten, dass es jeweils mit dem Publizieren automatisch angepasst wird nciht? Wenn nicht, was wäre dann eine Alternative/Workaround? LG cj Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Solange du das Datum-Feld aus den Plandaten verwendest wird es beim Export automatisch aktualisiert. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
cje Geschrieben 21. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2019 Ich möchte aber den Vorabzugstempel verweden und nicht das Datumfeld. Link zu diesem Kommentar
mdreier Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) Es gibt die Möglichkeit sich ein Plankopffeld selbst zusammen zu setzen. Wenn du da den Stempeltext und das Datum auswählst, sollte das funktionieren. In das Plankopflayout gehen, Vorabzugfeld auswählen und dann sollte ganz unten die Möglichkeit sein sich das Feld aus den verschiedenen Teilen zusammenzusetzen. Bearbeitet 21. November 2019 von mdreier Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur Link zu diesem Kommentar
cje Geschrieben 21. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2019 @mdreier dann ist es aber kein Stempeltext mehr und ich kann es nicht mehr Pro Plankopf ein und ausblenden je nach Bedarf. Normales Datenfeld müsste ich ja dann löschen, wenn ichs nicht mehr brauche. Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Du könntest das Datumsfeld auf eine separate Klasse legen, die Du dann ausblendest, wenn Du sie nicht mehr brauchst... Gruß Burkard 2 - - - Link zu diesem Kommentar
mdreier Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 (bearbeitet) Am 21.11.2019 um 15:28 schrieb cje: Ich möchte aber den Vorabzugstempel verweden und nicht das Datumfeld. Ist das nicht die Option die du suchst? Entschuldige, erst im zweiten Moment gesehen, dass das Datum manuell angepasst werden muss. Alternativer Workaround: Plankopf-Manager öffnen, alle Planköpfe auswählen die du anpassen möchtetst und dann die Änderungen einmal machen. Wird dann dann auf alle übertragen. Grüsse Manuel Bearbeitet 25. November 2019 von mdreier Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur Link zu diesem Kommentar
cje Geschrieben 26. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor 19 Stunden schrieb mdreier: Ist das nicht die Option die du suchst? Entschuldige, erst im zweiten Moment gesehen, dass das Datum manuell angepasst werden muss. Alternativer Workaround: Plankopf-Manager öffnen, alle Planköpfe auswählen die du anpassen möchtetst und dann die Änderungen einmal machen. Wird dann dann auf alle übertragen. Grüsse Manuel ja aber dieses Datum muss jeweils manuell aktualisiert werden und es aktualisiert sich nicht automatisch mit dem Publizieren. Ist einfach nochmals ein Schritt der vergessen geht bei meinen Zeichnern, Architekten und Lehrlingen Link zu diesem Kommentar
cje Geschrieben 26. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2019 Am 22.11.2019 um 06:47 schrieb b.illig: Du könntest das Datumsfeld auf eine separate Klasse legen, die Du dann ausblendest, wenn Du sie nicht mehr brauchst... Gruß Burkard das tönt nach der besten Lösung, danke werde ich mal testen Link zu diesem Kommentar
Frage
cje
Morgen zusammen
Ich habe eine Frage zum Stempeltext im Plankopf.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Datum so einzurichten, dass es jeweils mit dem Publizieren automatisch angepasst wird nciht?
Wenn nicht, was wäre dann eine Alternative/Workaround?
LG cj
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge