Jump to content

cje

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über cje

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Service Select hat mir geholfen. Die Schreibrechte waren das Problem
  2. cje

    Dachstil

    Was sind den Rapi-Zeiten? ja hab ich mir schon gedacht: 3D Modell = 1:50 Werkplanung gemäss SIA 400 1:20 / 1:5 = 2D Zeichnung muss ich jetzt nur noch den Chefs verklikern....
  3. hab die Einstellungen alle so, habe trotzdem kein Zugriff.
  4. cje

    Automatische Bemassung

    Super, hat funktinioniert @b.illig und @KroVex
  5. cje

    Automatische Bemassung

    Morgen zusammen Bei der Automatischen Bemassung ists bei mir so, dass bei einem Fenster das Rohmass und bei einem das Fertigmass vermasst wird. Wo kann man dies einstellen? Lg Claudia
  6. cje

    Innenansichten

    ja hab ich.... klappt trotzdem nicht.
  7. Guten Morgen Ich habe irgendwie seit Freitag das Problem, dass ich nicht mehr auf die Vectorworksbibliothek / Service Select Bibliothek zugreifen kann. Wenn ich sie aktualisiere, passiert nichts. Woran liegt das? Kann man das irgendwo deaktivieren oder so?
  8. cje

    Innenansichten

    Hallo Ich möchte ein eigenes Symbol für die Markierung der Innenansichten erstellen. Ich finde aber im File nicht das Originalsymbol, so dass ich es duplizieren und anpassen könnte.
  9. cje

    Türschwelle

    Morgen Betreffend der Schwellen bei den Türen habe ich noch eine Frage. Wenn ich den Bodenaufbau mit Wandverbindungen erstellen, wird der Boden im Türbereich nicht gezeichnet. Muss ich den Bodenaufbau ohne Wandverbindungen erstellen und manuell in den Türbereich zeichnen? Dh. Wenn ich die Wand verschiebe wird der Boden nicht automatisch angepasst.
  10. cje

    Dachstil

    Bis jetzt haben wir im Büro die Folien gezeichnet im 1:50... Muss ich wohl grundsätzlich die Darstellung thematisieren.
  11. cje

    Attribut-Set

    Hallo zusammen Die Attribut-Set für Fenster-, Tür- und Treppenstile find ich gut. Mein Problem ist einfach: Wenn ich diese anpassen, fällt die Zuweisung des Attributsset bei allen Objekten (Fenster, Türen und Treppen) wieder raus. und ich muss sie manuell wieder zuweisen. Kann man das Problem umgehen? Das Attributset wäre ja sonst ideal um schnell die Darstellung anzupassen. lg Claudia
  12. Super das hat geklappt Hab aber noch ne linie zwischen Podest + Treppenlauf, krieg ich die auch noch irgendwie weg?
  13. cje

    Innenansichten

    Super, danke hat geklappt. lg claudia
  14. cje

    Dachstil

    Morgen Beim Erstellen der Dachstils wollte ich fragen, wie man das mit den Folien macht? Wenn ich die Folienlinie zuweise der Schicht, macht es mir eine Umrandung.... Muss man für den Dachstil zusätzlich noch ein Mosaik erstellen, damit der Schnitt korrekt dargestellt wird? Oder zeichnet ihr die Folien nachträglich manuell 2D im Schnitt ein?
  15. cje

    Innenansichten

    Hallo zusammen Bei den Innenansichten bin ich noch auf der Suche für folgende Einstellungen. Die geschnittene Decke soll gleich wie die Wand dargestellt werden, also ohne umlaufende dicke Schnittlinie. Die Decke ist ja grösser und das ist nur die Begrenzung vom Ausschnitt. Wie kann ich verhindern das Wand und Decke zusammengefügt werden? Möchte dort eine Abgrenzung --> dicke Linie Wenn es so komische Stückchen gibt: Was ist das, woher kommt das, wie kann ich das verhindern? ist das Korrekt: Wenn ich für ein 3D symbol, 2D ansichten erstelle müssen die Linien Polygone sein und keine Polylinien, sonst wirds nicht angezeigt? Ist bei uns jedensfalls so. Wenn ja, warum ist das so? lg claudia
×
×
  • Neu erstellen...