Zum Inhalt springen

Automatische Bemaßung Durchbruchhöhe unter Maßzahl


JuDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite gerade zum erste Mal mit der automatischen Bemaßung von Wänden.

Die Durchbruchhöhen werden bei mir in unserem Bürostandardbemaßungsstil momentan als "/H2,5" hinter den Maßzahlen angezeigt. Wo kann ich die Einstellung vornehmen, dass die Höhen unter den Maßzahlen (also auch unter der Maßkettenlinie) stehen?

Auf die Schnelle finde ich in den Handbüchern nur die Erklärung, dass ich den Stil SIA einstellen muss. Den finde ich allerdings so gar nicht bzw. würde das gerne für unseren Bürostil einstellen.

 

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

packe meine Frage gleich in dieses Thema:

 

Ich brauche einen Bemassungsstil ohne Durchbruchhöhen, die Zahlendarstellung aber im SIA Standardstil

 

Wenn ich den Haken im Bemassungsstil entferne sieht das bei mir so aus:

65493544_MasszahlohneDurchbruch02.thumb.png.d780a3ff2462a4b762badb2861c24faf.png

sprich: die Durchbruchhöhe wird weiterhin angezeigt...

 

Wenn ich den oberen Haken auch noch entferne sieht es so aus:

334886393_MasszahlohneDurchbruch01.thumb.png.4e40c05b1a1b9e3c46e67d438401756d.png

die Durchbruchhöhe ist zwar wie gewünscht weg, aber die Masse werden nicht mehr SIA Konform dargestellt.

 

Wie löse ich das? Oder gibt es eine Möglichkeit die fertige Höhe und die rohe Höhe vom Fenster anzuzeigen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo pkarchitekten

leider werden die Änderungen im Stil die Höhenmaße betreffend nicht bei einer Änderung des Stil übernommen sie wirken tatsächlich nur bei der Ersterstellung selbst ein Zuweisen eines anderen Stils und dann erneutem Zuweisen des geänderten Stils wirkt sich nicht aus, nur ein Neuzeichnen bringt die gewünschte Änderung.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...