Zum Inhalt springen

Räume erkennt wände in ausgeblendete Ebene


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo arquitextonica

das Problem habe ich hier auch schon mal angesprochen  (Stichwort Geisterwände) und folgende Antwort erhalten:

Andy Hängärtner

  • Mitglied
  •  
  • Andy Hängärtner
  • ComputerWorks AG
  • 24
  • 44 Beiträge

Hi,

 

Vielen Dank für die Meldung. Ich kann diese Situation nachvollziehen und werde das dem Hersteller melden. Ich habe es noch nicht komplett analysiert. Aber der Hintergrund liegt "vermutlich" an folgendem:

 

Das Wandnetzwerk (und vieles andere in Vectorworks auch) wird "gecached". Wenn man nach dem Löschen der Wand direkt einen Raum einsetzt, wird auf den "cache" zugegriffen, der in diesem Fall nicht korrekt aktualisiert wurde. Eine kleine Änderung an diesem Wandnetzwerk (z.b eine andere Wand verbinden, etwas schieben und wieder Wiederrufen) aktualisiert das Netzwerk sofort und der Raum wird korrekt eingesetzt.

 

Wie gesagt, wird sofort gemeldet. Der Wandnetzwerk muss das natürlich merken.

Bearbeitet von petitbonum
mfg petitbonum
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das gleiche Problem, dass das Raum-Werkzeug eingeblendete ein Geschoss tiefer liegend die Räume erkennt. Auch noch nachdem die Ebene ausgeblendet worden ist.

 

 

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...