Zum Inhalt springen

Mauern grau


p.ro

Empfohlene Beiträge

Hallo - habe Mauern  mit Fenstern eine Wohnung gezeichnet und ich weiß nicht wieso und wann - aber irgendwann habe ich bemerkt, dass zwei Mauern grau (Linien und schwachgraue Füllung) sind, ebenso die zugehörigen Fenster. Die ausgegrauten  Mauern und Fenster lassen sich nicht mehr verändern (aktivieren, löschen, bewegen etc). Ich habe keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist. Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar

hallo p.ro. welche vw-version und welches betriebssystem kommt zum einsatz? solch rudimentären angaben gehören in deine signatur, dann können die forumsmitglieder besser einschätzen, was die ursache sein könnte...

ok, liegen die wände alle auf einer konstruktionsebene? sind die ebenenoptionen schon geprüft worden? wird in der ansicht 2d-plan gezeichnet?

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Hallo p.ro!

Wurden die Mauern unabsichtlich fixiert?

Unter ´Ändern - Fixieren - Fixierung aufheben- kann man das wieder lösen...

Oder wie am stgt schon geschrieben hat:

liegen die vlt. auf versch. Konstruktionsebenen und im Navifenster ist ´Andere grau´ zeigen aktiviert(?)...

VW2018 SP6 R1 (Stand 2023) / Win10Pro-64bit--Intel Xeon CPU E3-1220 v6 3GHz-16GBRAM 

  :classic_blink:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...