Zum Inhalt springen

dwg Import wird zu Ansichtsbereich


Laydice

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wenn ich das dwg (aus ArchiCAD) von einem Kollegen bei mir importiere, sehe ich einen Ansichtsbereich auf der Konstruktionsebene X. Wenn ich diesen dann öffne komme ich auf Konstruktionsebene Y. Darauf ist dann die Zeichnung als Symbol, welches aber nicht richtig skaliert ist.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? 

Denkt ihr das ist ein Import oder Export Problem?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

 

Freundliche Grüsse Laydice

Link zu diesem Kommentar

Nur nochmal zum Verständnis. Der Ansichtsbereich liegt auf einer Konstruktionsebene und nicht auf einer Layoutebene.

 

In diesem Fall würde ich das Symbol auflösen und anhande eine Masslinie korrekt skalieren. Anschliessend erstellst du dir dein eigenes Layout auf einer Layoutebene.

 

vor 37 Minuten schrieb Laydice:

Denkt ihr das ist ein Import oder Export Problem?

Mit dem Programm DWG True View (oder etwas ähnlichem) kannst du schauen, was im DWG konkret drin ist. Hilft manchmal. In diesem Fall tendiere ich allerdings eher zum Export.

 

 

Um solche Probleme zu vermeiden exportieren wir generell nur die Konstruktionsebenen als DWG und die Layouts gibts nur per PDF

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...