Zum Inhalt springen

Hybride Symbol. Keine 2D Ansichten


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!
Ich versuche eine vorgefergtigte hybride Symbol "eines Möbelersteller" zu ergänzen aber schaffe ich es nicht.
Das Symbole hat schon die Grundriss vorbereitet und ich habe es verbessert durch die Vereinfachung des Zeichnungs für die tiefe Detalierungsgrad.
Aaaber, wenn ich eine Silhouette für die vorn und seit Ansichten einfuge, es wird in die Symboldefinition eingefügt aber wenn im Schnitt oder Ansicht, egal welches Detalierungsgrad, nur die 3D Darstellung (in die jeweilige Blick) wird angezeigt...
 

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Ich hatte letztens das gleiche Problem, als ich selbst ein Symbol erstellen wollte. (Auch eben um es zu vereinfachen)

Bei mir hatte es wirklich an den Polygonen gelegen. Aber vielleicht habe kannst Du ja die Schnitteinstellungen von mir mit deiner vergleichen:

symbol_mit_2d_Komponenten1.1.vwx

Bearbeitet von hmarchitekten

VW2021 SP3.1 R1 (Build 588748) Architektur

VW2020 SP6 R1 (Build 580724) Architektur

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) OS X 10.14.3

Link zu diesem Kommentar

Ich schaffe es nicht. Ich habe die Symbole von @mdreier in die Ansicht ergänzt (wie ich es in meinen hätte) und es klappt perfekt wie es soll, aber mit meine nicht. Ich habe auch gestern ein Symbol mit 3 Ansichten selbst erstellt und es fuktioniert auch so ich überlege es liegt an die ursprungliche Symbol von der Möbelersteller. Ich finde es echt faul das sie die hybride Symbole nur mit die Drauftsicht vorbereiten aber... es ist kostenlos so man darf sich nicht beschweren!

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Noch etwas, gemäss meiner Erfahrung sollte man alle Ansichten und Schnitte zeichnen, dann die IFC Daten verknüpfen. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht! wäre mir noch wichtig. Ich bekomme IFC Daten von der Fachplaner und kann nicht die IFC Daten entfernen und wieder verknüpfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...