Zum Inhalt springen

Werkzeug verschwindet


Intuos

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

mir ist gestern schon aufgefallen, dass beim RAUM werkzeug ein Fehler auftritt und zwar im Polylinienmodus.

Wenn ich ein punkt gesetzt habe und dann mit der mittleren Maustaste den Plan bewege verschwinden alle Punkte die ich zuvor gesetzt habe.

Hat jemand das gleiche Problem?

 

Zweiteres.

Wieso verschwindet die Hilfslinie die ich mit der Funktionstaste T gesetzt habe wenn man den Plan bewegt?

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Bei mir wird die Polylinie nur ausgeblendet, sie ist allerdings immer noch da und wenn ich das Mausrad loslasse, erscheint sie wieder. Sie flackert allerdings zwischendurch und schliessen durch einen Klick auf den Anfangspunkt lässt sie sich auch nicht mehr.

 

Korrektur: Manchmal verschwindet lässt sich der Raum wirklich nicht mehr erzeugen. Bei mir tritt dieser Fall vor allem auf, wenn den Plan nicht nur verschiebe, sondern auch noch zoome.

 

 

Bei zweitens ist es wohl ein Fall fürs Wunschformular. Ist bei mir das selbe.

Bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Mit der Version 2020 (Ende Oktober verfügbar) sollte der Polygonmodus des Raumes identisch funktionieren, wie das normale Polygonwerkzeug (Pan, Zoom, Taste T, usw. haben alle in meinen Tests identisch funktioniert)

 

Viele Grüsse, Marc

 

 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...