Zum Inhalt springen

Datenvisualisierung im Schnitt


mdreier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Frage zu Datenvisualisierung im Schnitt:

Datenvisualisierung funktioniert ja nur mit einem Ansichtsbereich. Gibt es eine Möglichkeit dies auch im Schnitt darzustellen?

Mit der Schnittbox und Ansichtsbereichen hab ich noch kein gutes Resultat erhalten.

 

 

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo mdreier,

 

ist mir bisher nicht aufgefallen, aber beim Schnitt gibts wirklich keinen Knopf für die Datenvisualisierung. Würde mich mal interessieren wieso das nicht geht, ein Schnitt ist ja letztendlich auch nur ein Ansichtsbereich.

 

Je nachdem was Du machen möchtest könnte dir helfen wenn Du die Klasseneinstellugnen überschreibst.

 

Dazu musst Du einfach bei den Klasseneinstellungen die Klassen die Du ändern möchtest doppelklicken und dann so bearbeiten wie Du es möchtest.

 

Gruß,

Burkard 

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Um Klassensichtbarkeiten fast wie bei einem Stil übertragen zu können habe ich ein Script geschrieben. Mit der Version 1.0 funktioniert nur der Übertrag von Sichtbarkeiten. In V2 wird es aber auch eine Möglichkeit geben, Klassenübersteuerungen zu übertragen. Da musst du aber noch ein wenig Geduld haben. Sollte aber nicht mehr lange dauern.

 

Und natürlich noch der Link dazu.

Bearbeitet von Manuel Roth
  • Like 2

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Dieses Script von dir hab ich schon gesehen und verwendet. Sehr praktisch. ?

Jetzt kommt ja auch die Live-Datenvisualisierung für die Konstruktionsebene, da ist die Datenvisualisierung im Prinzip ja schon "im Schnitt" drin.

Vielleicht muss ich mal in der englsichen Version schauen ob es die Funktion da gibt.

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...