Zum Inhalt springen

Raumfläche auf einmal als Zoll angezeigt


Intuos

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

vorgestern ist ein Kollege vor einer Präsentation aufgefallen, dass die Flächenanzeige der Raumstempel in SQ inches war.

Obwohl keiner von uns beiden etwas umgestellt hat.

Ich habe dann nach der Präsentation die Datei geöffnet und rechtsklick-->Einheiten--> bei Bemaßungen geschaut. Da war alles in Meter. Unter 2e Maßzahl war aber alles in Zoll.

Ich ändere dass auf Meter, die Raumstempel sind wieder richtig. Ich speichere die Datei und schließe sie.

Gestern öffnet mein Kollege die Datei wieder. Alles wieder zurück auf Sq Inch. Aber dieses Mal stimmt alles unter den Einstellungen von Einheiten.

Also kontrolliere ich die Einstellungen im Raumstempel und Tadaaa alles steht dort in Zoll. Obwohl keiner von uns etwas umgestellt hat.

Heute will ich das Problem lösen. Klicke die Raumstempel an und alles steht in Meter obwohl Sq. INCH angezeigt wird.

 

Was.Zur.Hölle?

Kann mir jemand sagen was hier los ist? :D

 

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Also Problem scheint zu lösen sein indem man alle Räume von Manuell auf automatische Flächen ändert.

Trotzdem unnötig sowas überhaupt machen zu müssen wenn davor alles in Ordnung war.?

 

Noch etwas für die Liste "komische Sachen die mich an VW aufregen"

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Wenn mein kollege die gleiche Datei öffnet. Sind alle Maßzahlen korrekt. Bis er ein Plan in PDF exportiert. Dann ist alles wieder in Square inch. 

Wenn ich bei mir Exporiere ist alles aber in m2..

Es bleibt spannend

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Um deinen schönen Monolog zu beenden.

 

Habt ihr versucht, den Benutzerordner zurückzusetzen? Oder gar das ganze Programm neu zu installieren?

 

Ist die Hardware bei beiden Workstations die selbe? (Auch wenn ich mir schlecht vorstellen kann, das dies auf die Einheiten einen Einfluss haben soll.)

 

vor 8 Stunden schrieb Intuos:

davor

Was habt ihr geändert, seit davor alles in Ordnung war? Service Pack installiert?

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Manuel Roth:

Habt ihr versucht, den Benutzerordner zurückzusetzen? Oder gar das ganze Programm neu zu installieren?

Mir geht es darum, dass man sowas gar nicht machen müsste wenn das Programm funktioniert.

Beide Workstations haben die gleiche SP aber nicht die gleich hardware. Wenn es daran liegen sollte fände ich äußerst fraglich.

 

vor 10 Minuten schrieb Manuel Roth:

Was habt ihr geändert, seit davor alles in Ordnung war? Service Pack installiert?

NIchts. Hab die Datei bearbeitet alles war in Ordnung als ich die Datei gespeichert und geschlossen habe.

Am Montag hat der Kollege die Layouts als PDF exportiert und ist zum Termin. Erst vor Ort gesehen das die Einheiten verändert waren.

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Hallo Intuos, 

sehr merkwürdig, dass sich die Einheiten nach dem exportieren ändern. Das sollte natürlich nicht passieren. Kannst du vielleicht einmal nen screenshot vom Sondereinheiten Dialog machen (explizit die Raumeinstellungen)? Das hilft mir hier schon etwas weiter. 

Ansonsten, wie Manuel schreibt: Fall für den Support! 

 

 

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...