Zum Inhalt springen

Übereinander liegende Symbole


Anthony

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es einen Trick wie man übereinander liegende gleiche Symbole erkennen kann? Beim duplizieren vergesse ich leider öfter das Symbol zu löschen bzw. es woanders zu platzieren. Daher kann ich meiner Legende nicht vertrauen...

 

Danke.

 

Gruß

 

Anthony

10.14.2

MacBook Pro (15 Zoll, 2016)

2,9 GHz Intel Core i7

16 GB 2133 MHz LPDDR3

Radeon Pro WX 7100 8192 MB

Link zu diesem Kommentar

tach,

im menü "extras/datei-info" kann man unter "anzeigen" identische objekte auswählen. in der folgenden liste entsprechend alle symbole aktivieren und löschen, es werden somit alle duplikate gelöscht.

Bearbeitet von Klaus Stechele
  • Like 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich möchte nicht alle gleichen Symbole löschen. Ich hab einen Plan indem z.B 100 Symbole "U1" positioniert sind.

 

Wenn ich durch „ähnliches aktivieren -Symbolname“ das Symbol anklicke werden mir aber 120 Symbole angezeigt. Also liegen irgendwo 20 ungewollte Symbole übereinander. Jetzt muss ich alle 100 Symbole durchklicken um die 20 Symbole zu finden?

 

 

 

10.14.2

MacBook Pro (15 Zoll, 2016)

2,9 GHz Intel Core i7

16 GB 2133 MHz LPDDR3

Radeon Pro WX 7100 8192 MB

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Klaus Stechele:

im menü "extras/datei-info" kann man unter "anzeigen" identische objekte auswählen

Dies sucht dir nur die 20 Symbole raus. Das Objekt muss exakt doppelt oder mehrfach an der exakt gleichen Position, mit dem gleichen Inhalt, mit der gleichen Darstellung, Füllung, Strichstärke, etc. vorhanden sein. Wenn das Symbol zwar das gleiche ist, aber an einer anderen Position wird es damit nicht gelöscht.

 

Die Funktion ist extrem nützlich um die Dateien sauber zu halten.

Bearbeitet von temp676
  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...