Zum Inhalt springen

Material wird beim Rendern streifig dargestellt


jacobs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Rendern einer Raumansicht:

Ein Objekt (Nurbs-Fläche in Zylinderform) hat ein Material, welches beim Rendern immer streifig dargestellt wird (s. Screenshot unten).
Bei den Rendereinstellungen habe ich bereits die gekrümmte Geometrie auf die höchste Qualität gestellt, aber das Problem bleibt bestehen.
Vielleicht hat jemand einen Rat und weiß woran es liegt.

 

Elissa

Unbenannt.PNG

Screenshot.PNG

VW 2024 Update 4.1 Arch, Windows 10 Pro (64bit)

Link zu diesem Kommentar
Am 3.7.2019 um 16:48 schrieb herbieherb:

Hat das Ding eine Dicke, bzw. sind da zwei runde Flächen ganz nah beieinander? Dann könnts sein, dass sich die trotz sehr hoher Kreisauflösung überschneiden..

 Genau, es liegen zwei runde Flächen ganz nah beieinander. Ich konnte es jetzt so lösen, indem ich den Radius des inneren Zylinders etwas verkleinert habe, sodass sich nichts überschneiden kann. Die Streifen sind nun beim rendern nicht mehr sichtbar. 

Vielen Dank für eure Tipps.

  • Like 1

VW 2024 Update 4.1 Arch, Windows 10 Pro (64bit)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...