Zum Inhalt springen

Alle Attribute auf Klasseneigenschaft stellen


Luke

Empfohlene Beiträge

Wenn ich dich korrekt verstehe, möchtest du nicht einfach die Attribute vom Klassenstil trennen, so dass die Darstellung noch erhalten bleibt, sondern die Darstellung so abändern, dass sie den momentan Standardattributen entspricht.

 

Die einzige Änderung am Script Klassenstile entfernen wäre dabei, anstelle der Attribute vom Klassenstil die Standardattribute zuzuweisen.


Das funktioniert so, dass du in der Zeile.

vs.SetFillFore(h, vs.GetClFillFore(className))

das vs.GetClFillFore(className) durch vs.FFillFore() ersetzt. Das Ergebnis sieht in etwa so aus

vs.SetFillFore(h, vs.FFillFore())

Nun wird bei der Vordergrundfüllung die Standardfarbe zugewiesen.

 

 

Das selbe musst du nun bei allen anderen Attributen auch noch tun. Ich habe aber nicht auf Anhieb alle korrekten Funktionen gefunden. Kann sein, dass du ein bisschen Suchen musst. (Teilweise ist auch etwas Fantasie gefragt, wie die Funktion sonst noch heissen könnte.)

Die Funktionen zum ersetzen findest du hier.

 

Wenn du ein funktionstüchtiges Script hast, würden wir uns natürlich freuen, wenn du es teilen würdest.

 

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Am 30.7.2019 um 13:57 schrieb herbieherb:

Da waren zum Glück nur zwei Zahlen zu ändern um es zu fixen. Hier das neue File:

Klassenstile zuweisen.vsm 4 kB · 23 downloads

Hallo herbieherb,

 

vielen Dank für das tolle Skript. Wir haben es uns auf Tastenkürzel gelegt und benutzen es ständig.
 

So wie ich die Dokumentation verstehe sollte

     vs.SetMarkerByClass(h)

das Linienendzeichen auf den Klassenstil setzen. Auf den Klassenstil wird das Linienendzeichen auch gesetzt in den Attributen des Objekts, aber leider verändert sich die Darstellung nicht.

Ich habe dazu das Video angehängt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...