Zum Inhalt springen

Ladezeit beim aktivieren von Objekten


M.Walther

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich einfache Polygone oder Rechtecke aktiviere, habe ich mit unter ewige Ladezeiten.

Ist dies ein bekanntes Problem, gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?

 

Programmversion:

Studentenversion

2019 SP3 R1 (Build 4809999) (64-Bit) 1

 

Mein System: 

MacBook Pro 15" 2018

2,9 GHz Intel Core i9

32 GB 2400 MHz DDR4

Radeon Pro Vega 20 - 4 GB

Bearbeitet von M.Walther
Link zu diesem Kommentar

Sollte allerdings schon behoben sein. Habe meine Paletten auch wieder angedockt. Wäre zumindestens einen Versuch wert. Infopalette dazu einfach in den Zeichenbereich ziehen und nicht andocken.

Eventuell mal im Benutzerordner die Einstellungen löschen. Vielleicht ist da was defekt. In den Programmeinstellungen in der Dateiablage auf "Einblenden" klicken. Dann Vectorworks schließen.

177393468_Bildschirmfoto2019-06-18um14_19_47.thumb.png.46133b705bba4a64a76aa6190d090374.png

Schieb am besten den ganzen Ordner auf den Schreibtisch zur Sicherung und lösch ihn anschließend aus dem Pfad ganz raus. Starte dann Vectorworks neu

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb M.Walther:

Danke für die Antwort.

 

Zu deinen Fragen:

Es tritt immer auf, auch in neuen Dateien.

Ich bewege mich mit nem Radius von 50m um den 0 Punkt.

Keine importierten Dateien.

 

Grüße

 

hast du es schon mal mit der vorgabe 1_leeres dokument versucht? eventuell liegt es an deinem individuellen vorgabedokument.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...