Zum Inhalt springen

Hoher Datenverlust + Zumüllen der Festplatte durch Vectorworksdateien


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe zur Zeit ein akutes Problem und zwar habe ich seit dem ich Vectorworks 2019 installiert habe das Problem das meine Festplatte von 130 GB frei auf teilweise 60GB - 0GB Speicher abfällt und das durch Vectorworks Dateien. Hat noch jemand das Problem beziehungsweise kennt eine Lösung dafür?

Meine Grafikkarten (Intel HD Graphics 530 / core i7; Nvidia Geforce GTX 960M) dürften ausreichend sein und haben zu dem den aktuellsten Treiber.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Natascha

Ich denke das sind die Backup Dateien die VW anlegt... Diese findest Du standardmässig beim Benutzer unter Dokumente im Ordner VW Backup... Di ekannst Du löschen wenn Du sie nicht mehr brauchst...

 

Gruss Vectorworker

 

Windows 10

Intel i7 8086K, Nvidia GTX 1080, 64GB Ram, SSD

ASUS ROG Zephyrus Duo 15 SE, R9-5900HX, 32GB, 2x1TB SSD, RTX3080

Vectorworks 2022 Designer

Link zu diesem Kommentar

also ich kann nur sagen, dass die internen vw-versionsbackups bis 2018 tatsächlich im programmordner als solche abgelegt waren - und man diese direkt zugreifen und auch löschen konnte. mhm, seit version 2019 finde ich (zumindestens bisher) keinen solchen ordner mehr.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb am stgt:

also ich kann nur sagen, dass die internen vw-versionsbackups bis 2018 tatsächlich im programmordner als solche abgelegt waren - und man diese direkt zugreifen und auch löschen konnte. mhm, seit version 2019 finde ich (zumindestens bisher) keinen solchen ordner mehr.

 

in den programmeinstellungen, unter dem reiter "sichern", wird dir deine aktuelle einstellung, mit entsprechendem pfad, angezeigt. wohin gesichert wird ist prinzipiell eine individuelle einstellung.

BSF 2019-05-09 um 08.44.55.png

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Also das normale Backup der vwx Dateien habe ich mittlerweile schon komplett aufgegeben, habe allerdings noch nicht feststellen können ob es dadurch besser wird.

Allerdings weiß ich das die riesigen Dateien die erstellt werden unter dem Temp Ordner lagen und einmal unter dem Ordner Programm files - Vectorworks, was das allerdings für Dateien sind da bin ich überfragt und die muss ich dauernd löschen daher kommt man kaum zum zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb am stgt:

ich spreche aber von den backups bei programm updates  - der speicherort von backupdokumenten ist schon klar...

oh, entschuldige.

die backups bei updates gibt es tatsächlich nicht mehr, da die updates ja jetzt nicht mehr datei für Datei gezogen werden, sondern in blöcken. dafür wurde im updater, im bereich "weitere optionen" ein "reparieren" für den notfall eingebaut.

  • Like 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...