Zum Inhalt springen

Automatische Sicherung fällt scheinbar von alleine raus...


sbr36

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Sicherung für das Automatische sichern (immer nach ca. 10 min) scheinbar von ganz alleine heraus fällt und sich abhackt? Ist mir jetzt in den letzten ca. 3 Monaten schon öfters passiert, und hat mich immer total unerwartet getroffen... sehr frustrierend...

 

Kann es sein das man diese Funktion unbewusst durch ein Kürzel steuern kann?

 

Auch das Backup scheint zu spucken, obwohl ich nur immer drei Backups des Files gespeichert haben möchte, speichert das Programm Unmengen davon ab, bis der Speicherplatz voll ist....

 

Habe mich deswegen auch schon beim Service gemeldet, ausgerechnet dann ist es natürlich nicht mehr passiert...

 

Danke im voraus für eure Ratschläge..

 

LG Steffi

Bildschirmfoto 2019-04-04 um 14.30.46.png

Link zu diesem Kommentar

Nö, bisher macht es was es soll, VW ARCH US, SP2+3

für mich 3 Kopien, alle 8 Minuten.

Backupdateien liegen im Wunschordner ...

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

wo kein Häckchen ist, da auch keine Sicherung.

Falls du das aber mal so wie in Deinem Screenshot aktiviert hattest, speichert VW für jeden Tag 3 Backups.

Die Backups muss man händisch im Ordner löschen, das geht m.M. nicht automatisch.

(und den Papierkorb leeren, sonst ist der Speicherplatz nicht frei).

LG

Joe

 

VW2018 SP6 R1 (Stand 2023) / Win10Pro-64bit--Intel Xeon CPU E3-1220 v6 3GHz-16GBRAM 

  :classic_blink:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb sbr36:

Kann es sein das man diese Funktion unbewusst durch ein Kürzel steuern kann?

 

Ja,

nicht direkt mit einem Kürzel (?)

aber in der Schnelleinstellungsleiste kann man auch einen Schalter fürs Backupspeichern

hervorholen und von dort umschalten.

 

Das war mir aber bald zu riskant weil es ja für alle Dateien gilt,

drum hab ich diesen Schalter schleunigst wieder deaktiviert.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die Ratschläge...

 

 

nein ich habe das Symbol in der Methodenzeile nicht eingeblendet.

 

Die meiste Zeit funktioniert die Sache mit dem Backup.

und ganz plötzlich ist der Hacken einfach nicht mehr.... es kommt mir vor, als würde mir das Programm ständig einen Streich spielen und von ganz alleine wichtige Dinge umschalten.... Ich fühle mich von diesem Programm einwenig auf den Arm genommen, habe zuvor drei Jahre mit einem anderen CAD gezeichnet, auf dieses konnte ich mich immer verlassen. Beim Vectorworks gibt es viele unerklärliche Dinge, die manchmal einfach nicht Funktionieren wie sie sollten...

 

Das ganze ist sehr frustrierend, ich habe keine Zeit mich um solche Scherereien zu kümmern..

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

habe das gleiche Verhalten auch schon mehrfach beobachtet.

weiß nicht ob es daran liegt, aber ich glaube es war immer nach updates.

VW 2020 Arch - SP2.1.1 R1

OS Catalina 10.15.2 - iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) - 3,5 GHz Intel Core i5 - 24 GB 2400 MHz DDR4 -

Radeon Pro 575 4096 MB

Link zu diesem Kommentar

Hallo j.dolp

vor 7 Minuten schrieb j.dolp:

habe das gleiche Verhalten auch schon mehrfach beobachtet.

weiß nicht ob es daran liegt, aber ich glaube es war immer nach updates.

 

 

Ich habe mittlerweile festgestellt, das es häufig passiert, nachdem Vectorworks abgestürzt ist...

 

Also kontrolliere ich jetzt immer nach dem wieder Öffnen des Planes, ob die Sicherung noch drin ist...

 

Einige Male war sie dann tatsächlich ausgeschalten, und ich konnte so schlimmeres verhindern.

 

Trotzdem bin ich der Meinung das es sehr mühsam ist, und einfach nicht passieren darf!

Das Programm hat so einige grobe Macken, das macht es sehr unzuverlässig... 

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...