Zum Inhalt springen

Layout Plangröße nicht gleich Druckbereich


josching

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe in einer meiner Dateien das seltsame Problem, daß die Plangröße nicht mit dem Druckbereich übereinstimmt. Wie auf meinem Screenshot zu sehen, ist die eingestellte Plangröße mit A1-Quer 841x594 mm. Der dargestellte Druckbereich ist aber größer, wie die eingefügte Bemaßung mit 1689 x 132 mm zeigt. Der Eingefügte Plankopf wird verkleinert dargestellt, obwohl auch hier "An Druckbereich anpassen" aktiviert ist.

Dies ist nur bei einem von mehreren ähnlichen Dokumenten der Fall und ich habe darum nach Dokument Einstellungen gesucht, die die Ursache für diese Abweichung sein könnten, aber leider nichts gefunden. Andere Dokumente der gleichen Art haben dieses Problem nicht.

Grüße Jo

 

image.png.21345ece7608e06295a41cb04fee40c7.png

Link zu diesem Kommentar
Am 3.1.2019 um 14:56 schrieb weintraube01:

Wenn ich wie du vorgeschlagen hast, die Seiten Hotizontal 1 und Vertikal 1 setze, dann verändert sich wieder die Blattgröße, sodass es kein DIN-Format ergibt. 

Dies liegt daran, dass wenn du bei Hotizontal 1 und Vertikal 1 eingibst, bei bei der Blattgrösse nur der druckbare Bereich angegeben wird, und nicht die effektive Grösse des Blattes. Ich würde es auch so machen, wie g3_Architektur vorgeschlagen hat.

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das gleiche Problem im Büro. Man muss das das Format immer selber eintippen, was ich etwas bescheiden finde, da wenn man dann mal nicht dran denkt die Plangröße immer falsch ist und das dadurch immer ein Arbeitsgang mehr ist. 

Beim Support, meinten die das liegt an unseren Drucker Einstellungen und meinten das liegt nicht an dem VW 2019, bis jetzt hatte sich deswegen noch keiner bei denen deswegen beschwert.

Bei den Versionen davor hatten wir das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...