Jump to content

weintraube01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über weintraube01

  • Rang
    Rookie

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Student / Schüler
  1. Liebe Community, ich habe seit neustem folgendes Problem: Wenn ich eine Fläche als Schraffur anlege, wird es mir in VW soweit sowohl in der Konstruktionsebene als auch im Ansichtsbereich/Layoutebene korrekt angezeigt. Exportiere ich es allerdings, werden einige Flächen komplett grau dargestellt. Auch nach dem Rastern mit Photoshop bleibt dieser Fehler. Ich habe alle Flächen mit den gleichen Attributen eingestellt und auch geschaut, dass nur eine Ebene im Ansichtsbereich sichtbar ist. Ich habe die Schraffur auch schon gelöscht und neu geladen. Ebenso habe ich eine neue Datei angelegt. Soglangsam bin ich echt ratlos, was man noch machen kann. Hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Liebe Grüße, Weintraube01 PS: Ich verwende die Studentenversion 2019, MacBook ProRetina 15, 2,4 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
  2. Hallo, ich versuche mich schon seit längerem an folgendem Problem: Wie schaffe ich es mit Hilfe von Schraffuren ein Bild zu erzeugen, wie im Anhang gezeigt. Der Plan wurde mit einem anderen CAD-Programm erstellt. Aber ich komme nicht darauf, die Schraffuren so einzustellen (wieder mit demSchraffurenbearbeiten-Werkzeug bearbeiten noch indem ich die Schraffur direkt bearbeite). Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank, Weintraube
  3. weintraube01

    VW Abstürze

    Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf VW 2019 (Studienversion) folgendes Problem: Sobald ich das Werkzeug "Kreis" verwenden möchte, hängt sich das Programm auf und ich muss es schließen, da es nicht mehr reagiert. Halbkreise kann ich zeichnen, wenn ich sie jedoch im Nachhinein bearbeiten möchte und aktiviere, ergibt sich das selbe Problem. Hat jemand ähnliche Probleme? Konnte bisher nichts dergleichen finden. Ich arbeite mit Mac Mojave (10.14.2) Prozessor: 2,4 GHz Intel Core i7 Speicher: 8GB 1600 MHz DDR3 Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M 1024MB Intel HD Graphics 4000 1536 MB Danke schonmal, Liebe Grüße, Weintraube
  4. Das Problem habe ich in gewisser Art auch. Wenn ich wie du vorgeschlagen hast, die Seiten Hotizontal 1 und Vertikal 1 setze, dann verändert sich wieder die Blattgröße, sodass es kein DIN-Format ergibt. Bin da schon ziemlich lange am Rumprobieren und finde einfach keine Lösung dafür. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...