Zum Inhalt springen

Vectorworks läuft nicht auf 10.13.6 | Hilfe!


OlliOlsen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe die 2019er Studentenversion bekommen, installiert und wollte damit Arbeiten. Da Programm läuft nicht an... bzw. das System hängt sich auf.

Ist mein Betriebssystem zu alt??? Bild siehe Anhang...

Kurios ist eins.. während mein Rechner fest ging hab ich ein Screen Shot gemacht.. das Bild zeigt ein ein anderes Bild als ich sah... Ich hab nur Kacheln gesehen. der Screenshot hingegen im Anhang...

Was mache ich falsch?

 

BG

Olsen

 

Bildschirmfoto 2018-12-30 um 14.20.38.png

Bildschirmfoto 2018-12-28 um 21.22.40.png

Bearbeitet von OlliOlsen
Link zu diesem Kommentar

Du machst nichts falsch - aber Deine Grafikkarte (onboard) ist wohl zu schwach.

macOS 10.13 wäre perfekt ....

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver

Der Rechner erfüllt die Systemvoraussetzungen von Vectorworks 2019 aus meiner Sicht nicht mehr.

https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/service-und-support/systemvoraussetzungen.html

Eine externe Grafikkarte macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da auch die Ram mit 8GB eher an der unteren Grenze sind. Bei maconline.de gibt es immer wieder preiswerte Modelle. Z.B. dieses hier:
https://maconline.de/gebrauchte-macs-kaufen/apple-powerbook-g4-macbook-pro/macbook-pro-15-core-i7-2-3-ghz-macbookpro11-3-256gb-ssd-16gb.html

Evtl. kannst du aber auch über deine Ausbildungsstätte vergünstigt neue Apple-Geräte beziehen.

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

ja, Rechner wohl zu alt.. ich habe nun versucht eine ältere Version vw 2015 zu installieren.... Nun geht die Seriennummer nicht............:(

Ich weiß halt nicht mehr as ich noch machen kann und auf mein Mails antwortet niemand.

Bearbeitet von OlliOlsen
Link zu diesem Kommentar

Salü OlliOlsen

Für VW2015 benötigst du eine andere Seriennummer (der zweite Buchstabe der Seriennummer muss ein "A" beinhalten).
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob auch Studenten eine ältere Seriennummer beantragen können, dies kann dir nur der Support mitteilen..

Wenn es nicht unbedingt ein Mac sein muss bei der Neuanschaffung, währe ev. ein Windos-Rechner günstiger.

Gruss KroVex

 

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...