Zum Inhalt springen

Punkte bei Fenstern und Türen


Manuel Roth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bei mir erscheinen seit neustem bei den Fenstern und Türen, jeweils rechts und links so schöne Punkte. Weiss jemand, wie ich die wieder ausschalten kann?

image.png.924b866fa6f85d798d860a308ed420b6.png

Bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Diese "schönen Punkte" sind 2D Punkte. 2D Punkte fungieren als Einfügepunkte. Du kannst diese in den Türeisntellungen verschieben.

2D Punkte sind tatsächlich nur Punkte. Diese sind in der normalen Darstellung als Kreuze dargestellt, werden beim Exportieren aber nicht mitexportiert. Somit dienen Sie nur für Dich als Zeichner als Hinweis wo die Einfügepunkte sind. Ein Ausschalten ist nicht nötig bzw. mir auch nicht bekannt.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Herr Roth,

 

diese Punkte dienen als Zeigerfangpunkte oder als Referenzpunkte für diverse Bemaßungswerkzeuge. Sie werden üblicherweise in einer unsichtbaren Klasse abgelegt und sollen nicht zu sehen sein. Vermutlich haben Sie die Sichtbarkeit dieser Klasse auf "Sichtbar" gestellt. Suchen Sie im Organisationsdialog nach der Klasse CW-Unsichtbar (oder NonPlot/CW-Invisible, kann von der Sprache abhängen und ich weiß die Namen jetzt nicht exakt auswendig) und stellen Sie deren Klassensichtbarkeit auf "Unsichtbar".

  • Like 3

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...