Tobisand Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Hi, meine 3D-Ansicht spinnt. Die gezeichneten Objekte werden in der 3D-Ansicht falsch dargestellt. Wie ihr auch in dem Bild erkennen könnt, liegt der Fluchtpunkt auf den sich die Objekt beziehen falsch und es ensteht eine unrealistische Perspektive. Wie kann man die Einstellung ändern, dass der Fluchtpunkt sich ändert?? Danke für die Hilfe!! Link zu diesem Kommentar
Jacksen Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Hallo Tobisand, du kannst in der Methodenzeile die Perspektive einstellen. Vectorworks 2022 PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB) Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB) Link zu diesem Kommentar
Tobisand Geschrieben 20. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2018 danke für die rasche Antwort, das ist aber nicht die Lösung des Problems. Es bleibt die falsche Perspektive bestehen. Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Hi Tobisand, wie Jackson schon meinte, hast du gar keine perspektivische Darstellung, da du als Projektionsart Orthogonal eingestellt hast. Hast Du mal durchprobiert was bei den Darstellungsoptionen Schwache bis Starke Perspektive passiert? Am besten kontrollierst Du deine Perspektive über eine Kamera, damit kannst du Blickrichtung, Fluchtpunkt, Brennweite etc. am genausten steuern. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur Link zu diesem Kommentar
Jacksen Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor einer Stunde schrieb Tobisand: das ist aber nicht die Lösung des Problems. Es bleibt die falsche Perspektive bestehen. Also bei mir mal ein Beispiel. Links Orthogonal und rechts mit einer mittleren perspektive. Ich habe dabei den Standort nicht verändert. Evtl. Hilft ein Neustart des Programms? Vectorworks 2022 PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB) Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB) Link zu diesem Kommentar
Tobisand Geschrieben 20. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2018 programm ist neu gestartet Perspektive ist auf Orthogonal gestellt aber ich hab trotzdem immernoch eine Perspektive drin, die "auf mich zu läuft". Eigentlich dürfte ich keine Perspektive haben, das ist richtig hanswurst. Die Darstellung soll so aussehen wie bei jacksens linken Bild, will sie aber nicht. Noch mehr Ideen?? Thx für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) Das ist eine optische Täuschung. Die Kanten sind parallel wie es sich für eine orthagonale Ansicht gehört. Orthagonale Ansichten sehen oft etwas seltsam aus. Wenn du willst, dass diese orthagonalen Ansichten natürlicher aussehen musst du z.B. die Ansicht auf rechts-vorne-oben schalten, damit du nicht so flach auf deine Objekte schaust. Bearbeitet 20. November 2018 von herbieherb Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Tobisand Geschrieben 20. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) Haha...du hast recht herbieherb. Danke Bearbeitet 20. November 2018 von Tobisand Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Meine Augen haben mich da auch schon oft betrogen Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
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