Zum Inhalt springen

Gras Material


_Toby_

Empfohlene Beiträge

Salü _Toby_

 

Ich würde mal versuchen die Benutzerdaten zurück zu setzen, da es ja nicht ein generelles Problem zu sein scheint und es deshalb möglich sein kann, dass nur bei dir das Tool zerschossen ist.

 

Dazu gehst du folgendermaßen vor:

 

1. Menü Extras -> Programmeinstellungen -> Programm -> Dateiablage -> Einblenden

2. Es öffnet sich ein Explorer/ Finder-Fenster mit Ordner, welchen der VW Version entsprechen (z.b. "2018")

3. Lasse dieses Fenster offen und beende VW

4. Benenne den Ordner der aktuellen Version um (tritt das Problem in VW2018 auf, benenne den Ordner "2018" in "2018_aktuellesDatum" um

5. Starte VW neu

 

Teste dann den Grasshader -> wenn es dann funktioniert, kannst du die Einstellungen wie z.b. Arbeitsumgebung, Raumstempel-Einstellungen, etc. von den alten Benutzerdaten zu den neuen übertragen.

 

Funktioniert es nicht, kannst du den neu angelegten Benutzerordner löschen und den alten wieder in "2018" umbenennen.

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...