Zum Inhalt springen

Maßzahl wird nicht angezeigt


Matze51

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich hab in der 2018 Version ein Modell in 3D erstellt. Jetzt will ich mir für den Druck fix die Maßzahlen in der Vorderansicht anzeigen lassen. Aber in der Darstellungsart "Schattiert und Kanten" verschwindet diese plötzlich. Im Drahtmodell wird sie aber angezeigt. Liegt es vielleicht an der Lichtquelle oder ähnlichem? Am Dokument liegt es nicht, hab es jetzt mit einer alten Zeichnung versucht und mehrmals ein neues Dokument erstellt und immer das gleiche Ergebnis bekommen. Bilder sind eingefügt.

57d9046674.png

bb6b98caa4.png

[attachment=5977]

Link zu diesem Kommentar

einfach mal die ansicht auf 2D Plan Draufsicht umstellen.

 

Dann wird mir die Draufsicht angezeigt die brauche ich aber nicht.


eventuell mal die ausrichtung der bemaßung überprüfen > siehe infofenster...

 

auch nicht das verzieht/verschiebt nämlich die Bemaßung bzw richtet sie ja neu aus.

Link zu diesem Kommentar

Wie gehst du genau vor? Grundsätzlich sollte es funktionieren. Kann aber ohne weitere Angaben den Fehler nicht finden.

 

Welche Version mit welchem Servicepack benutzt du? Mac oder PC? (Bitte in der Signatur ergänzen..)

 

Objekt wird mit Ziehen und Drücken erstellt hier und da wird was vom Volumen gelöscht. Ansonsten nichts verstellt alles Standard Einstellungen bis auf die Darstellung in Schattiert und Kanten.

Letztes SP und PC

Link zu diesem Kommentar

Salü Matze51

Wenn du das Icon der Modellansicht doppelklickst oder unter Menü Ansicht -> "Modellansicht..." wählst, kannst du den Haken bei "Ebenen mit anderen Massstab ignorieren" entfernen.

Ich denke dies sollte deine anderen Ebenen wieder zeigen.

 

Grundsätzlich sollte die Modellansicht beim 3D arbeiten immer aktiv sein.

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...