Zum Inhalt springen

Bibliotheken neu installieren!?

nfedl

Frage

Geschrieben

Bei mir muss ich plötzlich alle Bibliotheken neu installieren (Hilfe, Download Bibliotheken)!? Hat das Update alle gelöscht? Wie ist das bei euch?

Danke!

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2026 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was heit denn neu installieren? sind die inhalte nicht mehr über den zubehörmanager zugreifbar? ich kann im zubehörmanager jedenfalls auf alle inhalte zugreifen... und entsprechend nach bedarf aus der cloud herunterladen..

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4

Geschrieben

musste alle wieder neu downloaden, obwohl ich das schon mit der ersten version von vw2018 gemacht habe...

Nikolaus Fedl

VW 2026 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Geschrieben

Salü nfedl

Im Programmordner unter "Online Update Backup" siehst du, welche Dateien ersetzt wurden.

Wenn da dein Bibliotheksordner drin ist, war es wohl das Update.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass sich irgendwas am Pfad geändert hatte oder dass der Inhalt der Bibliotheken ergänzt wurden und diese somit neu zum Download bereit stehen.

Versuche doch das nächste mal zuerst den Zubehör-Manager zu aktualisieren:

Im ZM findest du ganz oben ein kleines Zahnrad-Icon -> anklicken -> "Bibliotheken aktualisieren".

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren.

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows