Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe über >>Ansicht, Schnitt erzeugen einen Schnitt erstellt. Diesen habe ich auf einer Konstruktionsebenen abgelegt wie auch alle anderen Schnitte.

Das Problem ist, das ich bei gewissen Schnitten die Begrenzung angepasst habe mit einer Polylinie, bei gewissen war dies nicht nötig.

 

Nun das Problem:

Alle Schnitte welche ich begrenzt habe, werden nicht sichtbar auf der Layoutebenen. Warum? Kann ich dies ändern?

 

Ach und bei gewissen Schnitten habe ich Linien irgendwo in meinem Schnitt obwohl es gar keine Linie dort geben sollte...ich weiss nicht warum und bekomme dies einfach nicht weg.

 

Danke euch schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also falls Du das Problem nur in 3D Ansichten hast,

das Abschneideelement ist leider immer auf Bildschirmebene eingestellt.

D.h. auf Konstruktionsebenen dreht sich der Inhalt der Ansichtsbereiche im 3D

mit der 3D Ansichtsdrehung mit aber die Abschneidemaske bleibt an Deinem

Bildschirm kleben. Dadurch ist der Ansichtsbereichsinhal praktisch immer

angeschnitten oder ganz verdeckt.

Also Abschneidemasken auf Konstruktionsebenen praktisch unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem ist in den 2D Ansichten....

 

ich generiere den Schnitt und dann möchte ich noch anderes einzeichnen, welches ich gruppiere, wenn ich dann die Gruppe öffne ist mein haus nicht mehr sichtbar....also meinen schnitt welchen ich aus dem 3d generiert habe und dann die Begrenzung eingestellt habe sehe ich nicht mehr auch auf der layoutebenen wird dieser nicht sichtbar

 

unten noch ein Bild von den mysteriösen Linien welche in meinem schnitt sind und ich nicht weg bekomme...

2012924909_Bildschirmfoto2018-07-10um13_12_39.thumb.png.1584f2cbc72f96c4656873763c874011.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du alles zeigen im Bearbeitungsmodus deaktiviert? Das würde erklären warum du Objekte ausserhalb der Gruppe nicht mehr siehst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Linie die rot eingekreist ist....Diese sollte in der Fassade nicht sichtbar sein, bzw. kann ich mir auch nicht erklären was es für eine Linie ist da ich dort nur die Schalen habe welche zusammenkommen aber nicht übereinander liegen...2d Objekte sind auch ausgeschaltet...

1758726775_Bildschirmfoto2018-07-10um13_12_39.thumb.png.b7118dc2ad02c093dfb4d22e78eb225d.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das zwei übereinander liegende Wände sind, kontrollier mal, ob die Wände wirklich exakt übereinander liegen. Wenn die nur 0.0000000001 m daneben sind, gibts die Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×