Jump to content

kpj

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über kpj

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke euch allen für eure Tipps. Hat leider alles nicht geholfen. Ich habe jetzt die Schnittlinie angeklickt und Schnitt erstellen gedrückt, jetzt ist er wieder da. Wahrscheinlich habe ich den Schnitt einfach aus versehen gelöscht ohne es zu merken 🙈
  2. @Luke Mit Schnittverlauf zeigen stelle ich ein auf welcher Ebene ich die Schnittlinie sehe. Ich möchte aber den ganzen Schnitt auf der Konstruktionsebene sehen. @am stgt Was meinst du mit Standartansicht? 2D-Plan Draufsicht ist eingestellt, oder was meinst du?
  3. Nein, die Klassen sind alle an. Wenn ich auf die Konstruktionsebene gehe steht in der Infopalette "Nichts Aktiv", ich kann den Schnitt gar nicht anwählen.
  4. Hallo liebe Vectorworksfans, in meiner Datei ist ein Schnitt auf einer Konstruktionsebene verschwunden. Also die Konstruktionsebene ist noch da und alle Ergänzungnen sind auch noch da, nur der Schnitt nicht. Auf der Layoutebene ist der Schnitt auch noch da und in den Grundrissen ist die Schnittlinie ebenfalls vorhanden. Weiß einer was ich da falsch eingestellt haben könnte?
  5. kpj

    Modifikation kopieren

    Ja, das funktioniert, hätte es aber gerne einfacher gehabt.
  6. kpj

    Modifikation kopieren

    Also die Modifikation kopiert er schon mit. Wenn ich auf Modifikation bearbeiten gehe sehe ich sie. Wenn ich dann den Z-Wert ändere ergibt sich auch der Schnitt in die Bodenplatte, allerdings nicht so wie gerne will. Er ändert dann wohl den Winkel, so dass das Gefälle größer wird. Ich möchte also einfach die gesamt Modifikation um 5cm nach unten verschieben.
  7. kpj

    Modifikation kopieren

    Hallo liebe Verctorworksprofis, ich zeichne gerade ein Gebäude mit mehreren Regelgeschossen. Nun habe ich aus einer Bodenplatte mit Hilfe der Modifikation ein Gefälle aus geschnitten. Diese Bodenplatte möchte ich jetzt in jedes Geschoss kopieren. Das funktioniert auch, bis auf einem Geschoss, dort lässt er das Gefälle einfach weg. In diesem Geschoss habe ich 5% mehr Bodenaufbau als in den anderen Geschossen. Ich denke, dass dies der Grund ist warum die Modifikation nicht mit kopiert wird. Weiß da jemand Abhilfe?
  8. Vielen Dank. Die Unterfunktionen des Wandabschlusswerkzeugs sind wohl an mir vorbei gegangen. Mit der Dämmung hat es super funktioniert, aber mit dem Putz war es ein bisschen umständlich, da habe ich drei Rechtecke gezeichnet und diese einzeln verbunden. Gibt es da einen einfacheren Trick? Außerdem habe ich jetzt im Putz noch einen Strich den ich nicht möchte, mit dem ich allerdings leben kann.
  9. Hat hier jemand eine Idee wie ich eine Dämmung mit geringere Dicke um die Ecke zeichnen kann? Also so wie hier auf dem Bild?
  10. kpj

    Begrenzung Schnitt

    An der Stelle an der drei Wände aufeinander treffen hat dies funktioniert. Wo die niedrigere Brüstung der Loggia auf eine Höhere Wand trifft sieht es allerdings so aus:
  11. kpj

    Begrenzung Schnitt

    Aber das modefizierte Decken sich nicht mit Wänden verbinden kann ist ein Fehler der behoben wird? Und solche Punkte (ohne direkte Wandverbindung) kann ich nicht lösen? Da muss ich immer die gesamte Fassade als Schraffur zeichnen!?
  12. kpj

    Begrenzung Schnitt

    Hat Vectorworks vor dies in zukünftigen Versionen zu ändern? Es wäre schön wenn man einstellen könnte, dass Vectorworks geringe Versprünge in der Ansicht ignoriert. Man kann diesen Strich doch nur weg machen indem man eine Schraffur über die ganze Fassade legt, oder?
  13. kpj

    Schnitt durch Tür

    OK, ich habe das Problem gelöst. In der Einstellung Rahmen 3D stand der Wert unten auf 24. Warum weiß ich auch nicht.
  14. kpj

    Schnitt durch Tür

    Es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Der Fehler ist jetzt zwar behoben, allerdings sieht mein Fenster jetzt so aus!? Es ragt einfach mal 24m nach unten raus! Stelle ich zurück auf Innen ist das nicht mehr so.
  15. kpj

    Schnitt durch Tür

    Habe jetzt auf "Öffnungsgröße Außen" umgestellt. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...