Zum Inhalt springen

Planliste


Thoma Z2G

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen die, auf Grund der vorhandenen Planköpfe, eine Planliste erstellt.

Schritt 1 einfach: Extra-Tabelle aus Vorgabe-Allg Plankopfliste

Schritt 2 schwierig: Wie kann ich die Inhalte die diese Tabelle anzeigt anpassen?

 

Einige habe ich schon angepasst (siehe auch File in Beilage). Bei anderen finde ich jedoch die richtige Formel nicht.

 

Felder zu denen ich die Formel nicht finde:

"Datum letzte Änderung" und "Letzte Änderung gezeichnet von.."

 

Zudem...wo wie kann ich grundsätzlich solche Formeln am besten finden?

 

Zum Abschluss noch eine zusätzliche Frage:

Auf dem Plankopf im Layout wird direkt der Layoutname als Planname dargestellt..

wie kann ich bestimmen wo und wie der Name auf dem Plankopf auf die untere Zeile springt?

 

Beispiel

 

Layoutname

 

Layout-

name

 

BESTEN DANK FÜR DIE HILFE

Planköpfe_z2g_Vorlage_2018_PLANLISTE.vwx

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Formeln findest Du seit VW2018 ja relativ komfortabel in der Filterzeile über die kleinen Flyouts, in denen Du Filterabfragen einstellen kannst, da kannst Du die entsprechenden Datenbankfelder auswählen.

Welches die englischen Bezeichnungen für "Datum letzte Änderung" usw. sind musst Du mal durchprobieren.

 

Den Zeilenumbruch der Planbezeichnung kannst Du nur bedingt beeinflussen indem Du im Plankopfsymbol die Textfeldbreite festlegst.

 

alternative Möglichkeiten wurden hier diskutiert:

https://www.vectorworksforum.eu/topic/9762-zeilenumbr%FCche-in-h%F6henkoten-plankopf?highligh

screenshot.jpg.5ff9fc16402d7f18c4731dc981590367.jpg

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans

 

Danke schon mal..dieses Feld habe ich bereits entdeckt. jedoch zeigt die Tabelle trotzdem das Datum und den Namen der letzten Änderung an...

 

Hinweis aus Thema Zeilenbruch:

So wie es scheint gibt es diesbezüglich keine Lösung...sondern nur Umwege um ans Ziel zu kommen. Aber danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Am 6.7.2018 um 15:31 schrieb hanswurst:

Hallo,

 

Die Formeln findest Du seit VW2018 ja relativ komfortabel in der Filterzeile über die kleinen Flyouts, in denen Du Filterabfragen einstellen kannst, da kannst Du die entsprechenden Datenbankfelder auswählen.

Welches die englischen Bezeichnungen für "Datum letzte Änderung" usw. sind musst Du mal durchprobieren.

 

Den Zeilenumbruch der Planbezeichnung kannst Du nur bedingt beeinflussen indem Du im Plankopfsymbol die Textfeldbreite festlegst.

 

alternative Möglichkeiten wurden hier diskutiert:

https://www.vectorworksforum.eu/topic/9762-zeilenumbr%FCche-in-h%F6henkoten-plankopf?highligh

screenshot.jpg.5ff9fc16402d7f18c4731dc981590367.jpg

Bei mir gibt es die Auswahl "CurrentRevisionDate" in er Tabelle nicht. Im Plankopf schon?

habe auch nix auf Deutsch gefunden, bzgl. Änderungsdatum. Index-Nr. geht Problemlos.

Jemand ne Idee, wie ich das Änderungsdatum in die Planliste bekomme?

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

musste jetzt auch feststellen, dass es in VW2020 den Eintrag "CurrentRevisionDate" nicht mehr gibt, habe nach einigem rumprobieren einen Workaround gefunden:

 

Mit folgendem Ausdruck erhält man das Datum des letzten Eintrags:

 

=TEILSTRING('Title Block Revision Data'.'Date'; ''; 1)

 

 

  • Like 1

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...