Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thoma Z2G

Planliste

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen die, auf Grund der vorhandenen Planköpfe, eine Planliste erstellt.

Schritt 1 einfach: Extra-Tabelle aus Vorgabe-Allg Plankopfliste

Schritt 2 schwierig: Wie kann ich die Inhalte die diese Tabelle anzeigt anpassen?

Einige habe ich schon angepasst (siehe auch File in Beilage). Bei anderen finde ich jedoch die richtige Formel nicht.

Felder zu denen ich die Formel nicht finde:

"Datum letzte Änderung" und "Letzte Änderung gezeichnet von.."

Zudem...wo wie kann ich grundsätzlich solche Formeln am besten finden?

Zum Abschluss noch eine zusätzliche Frage:

Auf dem Plankopf im Layout wird direkt der Layoutname als Planname dargestellt..

wie kann ich bestimmen wo und wie der Name auf dem Plankopf auf die untere Zeile springt?

Beispiel

Layoutname

Layout-

name

BESTEN DANK FÜR DIE HILFE

Planköpfe_z2g_Vorlage_2018_PLANLISTE.vwx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Die Formeln findest Du seit VW2018 ja relativ komfortabel in der Filterzeile über die kleinen Flyouts, in denen Du Filterabfragen einstellen kannst, da kannst Du die entsprechenden Datenbankfelder auswählen.

Welches die englischen Bezeichnungen für "Datum letzte Änderung" usw. sind musst Du mal durchprobieren.

Den Zeilenumbruch der Planbezeichnung kannst Du nur bedingt beeinflussen indem Du im Plankopfsymbol die Textfeldbreite festlegst.

alternative Möglichkeiten wurden hier diskutiert:

https://www.vectorworksforum.eu/topic/9762-zeilenumbr%FCche-in-h%F6henkoten-plankopf?highligh

screenshot.jpg.5ff9fc16402d7f18c4731dc981590367.jpg

es grüßt der Hans

Win 10 Pro, VW 2019 SP5.2, Architektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hans

Danke schon mal..dieses Feld habe ich bereits entdeckt. jedoch zeigt die Tabelle trotzdem das Datum und den Namen der letzten Änderung an...

Hinweis aus Thema Zeilenbruch:

So wie es scheint gibt es diesbezüglich keine Lösung...sondern nur Umwege um ans Ziel zu kommen. Aber danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal so: wenns ans Ziel führt ist es eine Lösung

es grüßt der Hans

Win 10 Pro, VW 2019 SP5.2, Architektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.7.2018 um 15:31 schrieb hanswurst:

Hallo,

Die Formeln findest Du seit VW2018 ja relativ komfortabel in der Filterzeile über die kleinen Flyouts, in denen Du Filterabfragen einstellen kannst, da kannst Du die entsprechenden Datenbankfelder auswählen.

Welches die englischen Bezeichnungen für "Datum letzte Änderung" usw. sind musst Du mal durchprobieren.

Den Zeilenumbruch der Planbezeichnung kannst Du nur bedingt beeinflussen indem Du im Plankopfsymbol die Textfeldbreite festlegst.

alternative Möglichkeiten wurden hier diskutiert:

https://www.vectorworksforum.eu/topic/9762-zeilenumbr%FCche-in-h%F6henkoten-plankopf?highligh

screenshot.jpg.5ff9fc16402d7f18c4731dc981590367.jpg

Bei mir gibt es die Auswahl "CurrentRevisionDate" in er Tabelle nicht. Im Plankopf schon?

habe auch nix auf Deutsch gefunden, bzgl. Änderungsdatum. Index-Nr. geht Problemlos.

Jemand ne Idee, wie ich das Änderungsdatum in die Planliste bekomme?

vw 2019,

windows 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich übrigens eine Tabelle aus der Vorgabe erstelle: Plankopf Planänderunsgprotokoll,

funktioniert die Anzeige von "Datum (Index)", "Indexbezeichnung" und "Verteiler" auch nicht.

Siehe Screenshot812320699_nderungsprotokoll.thumb.PNG.6c9b340dd922e60eb8e12660239d0881.PNG

Jemand ne Idee, woran das liegt?

vw 2019,

windows 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag