Jump to content
tiha0004

Gruppen bearbeiten und Objektinformation fehlerhaft

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag zusammen,

 

Ich habe gestern das aktuellste Update für die Studentenversion von VW 2018 installiert und habe seitdem das Problem dass ich Gruppen nichtmehr per Doppelklick oder sonstwie öffnen kann.

Wenn ich speichere und VW neu starte geht es für kurze Zeit wieder bis ich nach 1-2 Minuten wieder exakt das selbe Problem habe..

Zudem funktioniert meine Info-Palette nicht mehr richtig.

Wenn ich Objekte anwähle wird dort nichts angezeigt und ich kann nichtmal mehr irgendwelche Objektattribute bearbeiten oder nachsehen..

Gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe alles erdenkliche versucht aber stoße hier an meine Grenzen.

Läuft Vectorworks 2018 bei euch flüssig oder hat sonst noch jemand solche Probleme?

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

verstehe ich das richtig - es funktioniert ca. 2 minuten lang, nachdem das programm neu geöffnet wurde - und danach klappt es ohen jegliches zutun nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo tiha0004

 

Verwendest du die aktuellste Version von Vectorworks 2018? Hast du einen AV-Software installiert? Wenn ja, dann diese als Test bitte mal für 1h deaktivieren.

 

Gruss, Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

verstehe ich das richtig - es funktioniert ca. 2 minuten lang, nachdem das programm neu geöffnet wurde - und danach klappt es ohen jegliches zutun nicht mehr?

 

Jep, genau!

Als ich meine Fassade bzw. eine Wendeltreppe 3D in meiner eigentlichen 2D-Grundrissdatei modelliert habe ging es die ersten 15 Minuten ohne Probleme. Dann kamen jedoch die Probleme mit dem Info-Bereich, sodass ich meine angelegten Spiralen nichtmehr verändern konnte..

Daraufhin habe ich nur die Wendeltreppe in eine leere Datei kopiert und konnte damit fortfahren bis VW wieder etwas rumgezickt hat..

Als ich sowohl das Programm als auch den Rechner neu gestartet hatte konnte ich wie gesagt 1-2 Minuten daran arbeiten bis das Problem wieder auftrat..

Dabei habe ich es dann belassen und in einem anderen Programm modelliert.

 

Seitdem zeichne ich wie sonst auch alles wieder 2D und es funktioniert alles fehlerfrei..

Also bis auf die Gruppen..

 

Hallo tiha0004

 

Verwendest du die aktuellste Version von Vectorworks 2018? Hast du einen AV-Software installiert? Wenn ja, dann diese als Test bitte mal für 1h deaktivieren.

 

Gruss, Marc

 

Ja, ich verwende VW 2018 SP3 R1 (Build 429015).

Eine AV-Software habe ich nicht installiert.

 

...und dringend den Grafikkartentreiber mit Hilfe der Herstellerseite aktualisieren!

mfg

petitbonum

 

Das ist eine sehr gute Idee!

Das würde erklären wieso es nur im 3D Modus vorkommt..

 

Zu meinem Gruppenproblem..

Mittlerweile bin ich mir relativ sicher dass mein VW eher Probleme mit Doppelklicks als mit den Gruppen hat, da ich auch keine sonstigen Objekte mehr umformen kann ohne auf das Symbol zu klicken bzw. den Shortcut einzugeben. Dies lässt sich jedoch immer recht schnell mit einem Neustart beheben :P

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...