Zum Inhalt springen

Layoutausdruck wird während dem Drucken gedreht...


nfedl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Layout auf A3 quer eingestellt. Sobald ich drucke dreht das Layout auf Hochformat ohne das ich etwas tue!?

 

Kennt das Problem jemand?

 

Danke!

 

Nik

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

wurde das druckerformat der konstruktionsebenen übernommen oder das din a3 hochformat für diese eine layoutebene speziell eingerichtet?

bei mir kann ich das beschriebene problem mit den vorliegenden angaben leider nicht reproduzieren...

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich gleich wie immer. Rechteck in der Konstruktionsebene aufgezogen. Ansichtsbereich für Layoutebene angelegt. Dann die Probleme beim Ausdrucken im Ansichtsbereich wie beschrieben...

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nfedl,

 

guck mal da, das Problem haben andere (und wir hier) auch:

 

http://www.vectorworksforum.eu/topic/9418-querformat-in-high-sierra

 

Schnellcheck:

- Druckertreiber aktuell?

- im Druckdialog Häkchen bei "intelligente Objekte aktualisieren" raus?

 

Wenn's dann nicht geht wend dich mal an den Support.

 

Gruß,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...