Zum Inhalt springen

Darstellung Ansichtbereich Schnitt


hitman_3

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

seit kurzen wird mein Schnitt, sobald ich in den Ansichtbereich - Ergänzung wechsel anders dargestellt. Im Anhnag habe ich mal ein Bild angehängt von der Darstellung. Kann mir jemand weiterhelfen damit der Ansichtbereich wieder ganz normal in 2D dargestellt wird?

 

viele Grüße

Ansichtbereich_Schnitt.PNG.9bcd9986f15b42eb0efb8e7d80d8525c.PNG

Link zu diesem Kommentar

Das ist 2D :)

 

Nur irgendwie hat es die Rückwand in ein Mesh zerlegt, bzw. vielleicht ist es

ein Bug und eine intakte Wand wird bei der Schnittberechnung ungewollterweise

so dargestellt.

 

Ich würde mir auf jeden Fall erst mal den Zustand der Wand angucken und ggf.

mal mit dem "Crease Angle" (?) spielen, also die Einstellung mit der man justiert

ab welchem Winkel zwischen Flächen Kanten gezeichnet werden.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
...sobald ich in den Ansichtbereich - Ergänzung wechsel anders dargestellt.

 

Heisst dass, das du diese Darstellung nur so trianguliert siehst, wenn du im "Ergänzungen bearbeiten" Modus bist?

 

Wenn nicht:

Sicher würde ich die Hintergrund Darstellung zuerst kontrollieren -> Wenn da "Flächen und Kanten" definiert sind, erhalte ich auch so eine Darstellung wie auf deinem Bild. Wenn du auf "Nur sichtbare Kanten" Umstellst, sollte es daher passen.

 

Falls es dass nicht ist, hat zoom schon einen guten Anhaltspunkt gegeben:

Defekte Wände können auch zu solchen Darstellungen führen. Es kann sich dabei auch nur um eine einzige Wand handeln, die die Darstellung aller Wände beeinflusst.

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Ja, dieses Bild ergibt sich nur, wenn ich den Ansichtsbereich bearbeite. Die Striche gehen immer von den Objekten weg... Ein Bearbeiten von einen Schnitt im Ansichtsbereich ist so unmöglich...

Ich habe diese Ansicht in allen vwx Dateien wo ich einen Schnitt bearbeiten möchte ....

 

@zoom

Wo kann ich denn diesen Wert einstellen???


Ich habs Leute :D Hab den hacken bei "Gerenderten Zustand des Ansichtsbereichs anzeigen" aktiviert. Dann zeigt er mir den normalen Ansichtsbereich ohne den ganzen Linien wieder an. Trotzdem besten dank für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar

Das wäre beim normalen alten langsamen Hidden Line Render Modus.

(Oder bei OpenGL)

So weit ich weiss nicht im neuen schnellen Hidden Line per GPU des direkten

Ansichtsbearbeitungsmodus.

 

Wenn die Wände wirklich ok sind scheint das ein kleiner Fehler zu sein.

Möglicherweise können die das beheben wenn sie eine Beispieldatei bekommen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...